Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1312to1316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsmappe splitten, aber Makros übernehmen

Arbeitsmappe splitten, aber Makros übernehmen
15.05.2013 21:34:56
mexsalem

Hallo,
Ich möchte gerne eine Tabelle (mit Autofilter und Spaltenüberschriften in der ersten Zeile) anhand der Einträge einer frei auswählbaren Spalte in neue Arbeitsmappen aufteilen und gleich im aktuellen Ordner der Quelltabelle speichern. Die Einträge in den Spalten sind unsortiert.
Beispielsweise enthält die Tabelle in Spalte xy die Städtenamen, die übrigen Spalten die Adressdaten (Strasse, Hausnummer, Vor/Nachnamen etc.). Wenn die Spalte xy gewählt wird, sollen alle Adressdaten der Stadt München in einer Arbeitsmappe, die von Hamburg in einer weiteren Arbeitsmappe, usw. gespeichert sein.
Es sollen aber alle Makros, Buttons etc. der Quelldatei in den Zieltabellen erhalten bleiben.
Ich habe unendlich viele Lösungen gefunden, die aber auf dem Kopieren der Zellen auf ein neues Worksheet basieren. Dabei gehen aber die Makros nicht auf die Zieltabelle über.
Hat jemand vielleicht bereits einen passenden Code in seinem Zauberschrank ?
Liebe Grüße
Mexsalem

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsmappe splitten, aber Makros übernehmen
15.05.2013 22:37:15
Klaus
Hi Mexsalem,
Makros und Buttons mitnehmen geht schon, ist aber aufwendig. Speichere doch einfach die vorhandene Mappe unter einem neuen Namen, und nimm erst dann die Änderungen vor.
Grüße,
Klaus M.vdT.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige