Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Selektive Datenübertragung durch VBA

Selektive Datenübertragung durch VBA
janesch
Hallo Excel-Freunde,
ich hoffe jemand von Euch könnte mir beim folgenden Problem weiterhelfen.
In meiner Datei habe ich ein Tabellenblatt „Übersicht“, in welcher Werte von den Verkaufsfilialen nach Regionen ,Verkäufern und nach den Monaten gegliedert sind. Oben habe ich Buttons, für jede einzelne Region.
Ich möchte gerne durch Button per VBA ein neues Tabellenblatt kreieren, in welchem nur die Angaben von der jeweiligen Region nach Verkäufern, die in der jeweiligen Region Werte erzielt haben, in der Zeile „Gesamt“ zusammengefasst werden.
Sowohl Anzahl der Verkäufer als auch der Monate können dabei variieren,
Genaue Erklärung findet man im Anhang, siehe unten.
https://www.herber.de/bbs/user/76712.xls
Für jede Art von Hilfe und Tipps bin dankbar
Grüße
Schen4ik

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Selektive Datenübertragung durch VBA
21.09.2011 13:31:38
Rudi
Hallo,
warum organisierst du deine Daten nicht in einer richtigen Tabelle und wertest die per Pivot aus?
'Hübsch' darstellen kannst du das immer noch. Die Form sollte der Funktion folgen. Nicht umgekehrt.
Gruß
Rudi
AW: Selektive Datenübertragung durch VBA
21.09.2011 14:37:20
janesch
Hallo Rudi,
danke für den Tip, aber diese Möglichkeit habe ich bereits in Erwägung gezogen.
Da sich jedoch die Daten (Monate und Verkäufer als auch die Regionen ständig ändern und ich im erzeugten Tabellenblatt bestimmte Spalten per Hand befüllen möchte (wie Spalte D ="Abteilung"), scheint mir eine Pivot-Tabelle eher ungeeignet zu sein. Eine Auswertung durch VBA ist dagegen eine bessere Lösung.
Also falls du oder jemand anderer hierfür einen Lösungsvorschlag hat, würde es mich sehr freuen.
Gruß
Schen4ik
Anzeige
jetzt versucht er's auch im MOF owT
21.09.2011 19:55:27
Rudi

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige