Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro übertragen, ausführung klappt leider nicht

Makro übertragen, ausführung klappt leider nicht
05.04.2013 17:13:37
Vale
Hallo zusammen,
ich habe Dank Oberschlumpf in diesem Forum ein tolles Makro für mein Vorhaben erhalten.
Ursprüngliche Idee, die mit Thorstens Makro gelöst wurde (Modul DailyWorksheetGen):
"Ich habe ein Tabellenblatt mit einer Menge Rohdaten (ca. 20 Spalten (u.a. Name und Datum), 5000 Zeilen), die ich mir aus einer Datenbank in Excel importiere.
In einem zweiten Tabellenblatt habe ich ein Gerüst für eine Art Formular gebaut. Nun möchte ich, dass der User auf dem Formular Tabellenblatt aus einem Dropdownmenü Name und Datum auswählen kann. Das Formular soll dann automatisch alle Zeilen aus den Rohdaten übernehmen, die den ausgewählten Namen und das Datum enthalten. Davor ist das Formular leer und man sieht nur die Spaltenüberschriften."
Nun habe ich ein zweites Tabellenblatt, auf dem ich eine ähnliche Abfrage (mit 2 anderen Filtern: OwnerID und Owner) mache. Hierzu habe ich das bestehende Makro von Thorsten kopiert und wo nötig angepasst (Modul VertriebssichtGen).
Dummerweise funktioniert die Ausführung noch nicht. Leider komme ich nicht dahinter, was mir noch fehlt.
https://www.herber.de/bbs/user/84743.xlsm
Könnte mir bitte jemand behilflich sein?
Vielen Dank!
Viele Grüße
Valerie

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Lösung, Lösung, Lösung !!! :-)
05.04.2013 18:27:54
Oberschlumpf
Hi Val
Lange nix gelesen von dir...hehe
Schau dir mal in deiner Bsp-Datei im Code für die Tabelle "Vertriebssicht" diese Zeile an:
Private Sub Worksheet_ChangeV(ByVal TargetV As Range)
wenn ich in dieser Zeile hinter Change das V lösche, funktioniert das komplette Makro.
Na ja, hab nur 1x getestet - mit den Werten 56 + Net - aber es lief durch.
Ich weiß nicht, wo das V herkommt.
Muss es vielleicht in deiner Excel-Version so sein, dass dann doch noch ein anderer Fehler lauert?
Ich nutze noch immer Excel 2003, und wenn ich das V entferne, läuft alles.
Hilft dieser Tipp?
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: Lösung, Lösung, Lösung !!! :-)
05.04.2013 18:35:27
Tom
Hallo Valerie,
hallo Thorsten,
wenn ich wüßte wie man in eine Tabelle mehrere Filter einbaut (wie hier in der Bsp-Datei) ist wahrscheinlich meine aktuelle Anfrage auch gelöst ... :-)
Gruß
TOM

Mehrere Filter,,...gaanz einfach...
05.04.2013 18:50:46
EtoPHG
Hallo Tom,
Markiere die Bereiche in deiner Mappe einzeln, dann Ctrl-L [x]Liste hat Überschriften!
Gruess Hansueli

AW: Mehrere Filter,,...gaanz einfach...
05.04.2013 18:59:38
Tom
Hallo Hansueli,
ich binglaube ich reif fürs WE ... Habe die einzelnen Bereiche markiert, drücke Strg + L aber nichts passiert ...
Wo liegt mein Fehler?
Danke
Gruß
TOM

TOM,HANSU AUFWACHEN - FALSCHER THREAD!!!!
05.04.2013 19:03:24
Oberschlumpf

Wieso, bitte ?
05.04.2013 19:30:40
EtoPHG
Hallo Schlumpf,
Tom hat in der Datei von Valerie gesehen, dass es möglich ist gleichzeitig mehrere verschiedene Bereich mit Autofilter zu versehen, was ihm das Problem mit seinem Makro-Gefrikel lösen würde. Ich betrachte es als legitim, sich in einen Thread zu klinken, der mit einem verwandten Problem zu tun hat!
Die Erklärung im Thread weiter oben....
Gruess Hansueli

Anzeige
AW: Wieso, bitte ?
05.04.2013 19:52:05
Oberschlumpf
Hi Hansu
Hmm, ja, ok, du hast recht + ich hatte eure Beiträge in diesem Thread falsch interpretiert.
Schade nur, dass Valerie nix mehr schreibt.
Ciao
Thorsten

AW: Lösung, Lösung, Lösung !!! :-)
05.04.2013 20:32:25
Vale
Hi Thorsten,
ja lange nix gehört :-). Hab versucht auch mal jemand anderen zu belästigen, aber du warst schneller ;-).
Das V hab ich in meinem Übermut reingeschrieben... dachte ich muss alles eindeutig benennen und vom anderen Makro abgrenzen, war wohl nen Tick zu viel ;-). Bin eben noch in der VBA Lernphase. Kann das leider erst am Montag at work testen. Denke aber, dass es dann genau wie bei dir funktionieren sollte :-). Merci!
Danke auch für den VBA Crash Kurs. Hab viel von dir gelernt in den letzten Tagen!
Viele Grüße
Valerie

Anzeige
Man darf weder die Bezeichnung einer ...
06.04.2013 02:49:42
Luc:-?
…festgelegten Ereignisroutine noch die ihrer Parameter so einfach ändern, Valerie,
denn dann ist sie keine mehr!
Gruß + schöWE, Luc :-?

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige