Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Prüfen ob erste Zahl im Textbox eine 0
urmila
Hallo zusammen,
ich bitte um eure Hilfe.
Es soll in einer TextBox geprüft werden, ob die erste Zahl eine Null (0) ist, wenn nein, soll eine 0 und dann die restlichen Zahle eingefügt werden.
z.B gebe ich eine "7" ein, so soll automatisch die 0 hinzugefügt werden....also dann "07"
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gesucht habe ich danach, aber nichts passendes gefunden...
Vielen Danke und LG
Urmila

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Prüfen ob erste Zahl im Textbox eine 0
11.11.2010 13:39:15
Hajo_Zi
Hallo Urmila,
Private Sub TextBox2_AfterUpdate()
If Left(TextBox2, 1)  0 Then TextBox2 = 0 & TextBox2
End Sub

AW: Prüfen ob erste Zahl im Textbox eine 0
11.11.2010 13:52:54
urmila
Hallo Hajo,
danke für die Antwort
Das Problem ist, es fügt auch dann eine Null wenn ich eine 0 eingebe...genau das sollte verhindert werden...
Ich versuche bereits was zu änder doch klappt nichts.... habe mit if not versucht...geht auch net
LG
Urmila
AW: Prüfen ob erste Zahl im Textbox eine 0
11.11.2010 13:56:11
Hajo_Zi
Hallo Urmila,
das Stand in der Aufgabe schon drin und das habe ich auch getestet bei mir ohne Probleme.
Gruß Hajo
.
Anzeige

330 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige