Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1904to1908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn dann mit einem Bereich vergleichen?

Wenn dann mit einem Bereich vergleichen?
07.11.2022 15:29:18
Riddah
Hallo zusammen,
entschuldigt bitte die Überschrift...
Ich versuche jetzt schon ein paar Tage lang folgende Aufgabe in Excel umzusetzen.
Das Prinzip soll sein: Wenn Mitarbeiter (MA) Alex das Produkt gebaut hat muss MA (hier müsste ein Pool aus 5 MA entstehen) das als 4 Augen Kontrolle kontrollieren.
natürlich darf MA Alex das Produkt selbst nicht mehr kontrollieren. Wer die 4 Augenkontrolle durchführt kann zufallsbedingt sein, nur nicht MA Alex selbst.
In meinem Kopf ist der Vorgang = Wenn A1= (MA Pool) dann ist B1 (=ZUFALLSBEREICH (MA Pool -A1))
Nur wie ich das in Excel umgesetzt bekomme, da blockiert mein Kopf ... geht das so überhaupt?
Danke vorab für eure Hilfe.
Grüße

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn dann mit einem Bereich vergleichen?
07.11.2022 15:50:49
Rudi
Hallo,
der Pool in C1:C10
A1: der produzierende MA
B1: =INDEX(FILTER(C1:C10;C1:C10A1);ZUFALLSBEREICH(1;9))
Gruß
Rudi
AW: Wenn dann mit einem Bereich vergleichen?
07.11.2022 16:07:35
Riddah
Vielen Dank, funktioniert einwandfrei.
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige