Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1724to1728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn dann Funktionen mit Uhrzeiten

Wenn dann Funktionen mit Uhrzeiten
26.11.2019 08:17:29
Bastian

Moin zusammen,
ich will eine wenn dann funktion in einem Makro realisieren. Excel soll zwischen bestimmten Uhrzeiten in einer gewissen Spalte +1 rechnen. Mit der Startzeit hab ich es hinbekommen, krieg es aber leider nicht hin die Endzeit einzufügen. Bis jetzt schreibt Excel in jeder Spalte +1. Der erste Zeitraum soll von 06:30 bis 08:30 gehen und soweiter. Kann mir jemand helfen?
Das hab ich bis jetzt:

Sub DatumHeute()
ThisWorkbook.Sheets("Tabelle1").Range("D3").Value = Time
If Range("D3").Value = Time > "06:30:00" Then
Sheets("Tabelle1").Cells(3, 5).Value = Sheets("Tabelle1").Cells(3, 5).Value + 1
End If
If Range("D3").Value = Time > "9:15:00" And Time  "11:00:00" And Time  "15:00:00" And Time 

Vielen Dank :)

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn dann Funktionen mit Uhrzeiten
26.11.2019 08:48:46
Hajo_Zi
Du Vergleichts eine Zeiot mit Text das geht nicht.
bis wird bei mir nicht eiongtetragen, was wohl daran liegt das der Code nicht vprhanden ist.
Option Explicit
Sub DatumHeute()
With ThisWorkbook.Sheets("Tabelle4")
.Range("D3").Value = Time
If Range("D3").Value = Time > CDate("06:30:00") Then
.Cells(3, 5).Value = .Cells(3, 5).Value + 1
End If
If Range("D3").Value = Time > CDate("9:15:00") And Time  CDate("11:00:00") And Time  CDate("15:00:00") And Time 

AW: Wenn dann Funktionen mit Uhrzeiten
26.11.2019 08:57:58
Bastian
So schreibt er leider bei mir aber keine eins in die Spalte.
In die Spalte D3 schreibt er die aktuelle Uhrzeit, das passt.
Nun will ich aber das in E3 bei jeden klick auf die Schaltfläche +1 gerechnet wird wenn die Uhrzeit zwischen 06:30 und 09:10 liegt. In Spalte F3 soll +1 gerechnet werden wenn die Zeit zwischen 09:15 und 11:00 liegt.
Muss es eventuell anders geschrieben werden?
Anzeige
AW: Wenn dann Funktionen mit Uhrzeiten
26.11.2019 09:11:30
Hajo_Zi
jetzt getest.
Option Explicit
Sub DatumHeute()
With ThisWorkbook.Sheets("Tabelle4")
.Range("D3") = Time
If .Range("D3") > CDate("06:30:00") Then
.Cells(3, 5).Value = .Cells(3, 5).Value + 1
End If
If .Range("D3") > CDate("9:15:00") And .Range("D3")  CDate("11:00:00") And .Range("D3")  CDate("15:00:00") And .Range("D3") 

Gruß Hajo
AW: Wenn dann Funktionen mit Uhrzeiten
26.11.2019 09:37:25
hary
Moin
Ich verstehe das nicht ganz.
Probier mal:
Sub DatumHeute()
With ThisWorkbook.Sheets("Tabelle1")
.Range("D3").Value = Time
If Range("D3").Value > CDate("06:30:00") And Range("D3").Value  CDate("9:15:00") And Time  CDate("11:00:00") And Time  CDate("15:00:00") And Time 

evtl. mal eine Bsp.-Mappe hochladen wie es ausehen soll. Ein/ Zwei Beispiele waeren nicht schlecht.
gruss hary
Anzeige
AW: Wenn dann Funktionen mit Uhrzeiten
26.11.2019 10:01:46
Bastian
Mitleerweile klappt es :). Vielen Dank für eure Antworten

326 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige