Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalt aufteilen in 2 Zellen

Zellinhalt aufteilen in 2 Zellen
15.08.2003 05:21:56
Stefan Glander
Hallo Excelanier,

ich weiß genau das ich mein Problem hier im Forum schon gesehen habe, kann es aber leider nicht finden.
Ich habe in einer Zelle eine achtstellige zahl.
den inhalt möchte ich nun in 2 neuen zellen ausgeben, wobei in der ersten zelle die ersten 7 ziffern stehen sollen und in der zweiten die achte ziffer.
weiß jemand rat?

Gruss
Stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellinhalt aufteilen in 2 Zellen
15.08.2003 05:30:35
PeterW
Hallo Stefan,

für die ersten 7 Ziffern =Links(DeineZelle;7)*1
für die 8. Ziffer =Rechts(DeineZelle;1)*1

Gruß
Peter


AW: Danke Peter
15.08.2003 08:24:14
Stefan Glander
.


AW: Bitte Recherche.
15.08.2003 07:45:51
xxc
ot


AW: Noch nicht wach ? Blind ?
15.08.2003 08:33:58
Stefan Glander
Hallo XXC,
vielleicht liegt es ja an der Uhrzeit, anders kann ich mir Deine Antwort nicht erklären.
Ersten habe ich selbst geschrieben das mir klar war das es schon einen Beitrag zu diesem Thema gab.
Zweitens war die Frage doch längst beantwortet.... oder lief das unter dem Motto: Schaun wir mal ins Forum und blubbern mal etwas rum.
Also Belehrungen dieser Art lasse ich mir von Hans, Hajo oder Ramses gefallen aber nicht von irgendeinem XXC.
Achja war da nicht was mit realen Namen hier im Forum ?
In diesem Sinne noch einen schönen Tag

Stefan Glander


Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige