Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
COMBOBOX wert nur in Zelle schreiben wenn?
29.03.2007 20:18:10
Robert
Guten Abend liebe Leute,
Ich habe jetzt doch wieder mal ein Problem. Comboboxen sind sicherlich nicht meine Stärke aber ich denke mich doch einigermassen auszukennen. Ich habe 2 Comboboxen(Steuerelement****_Click) in Tabelle1. Die Funktionieren auch und schreiben einen Wert bei Auswahl in Zelle A15 und Combobox2 in Zelle B15.
Doch komischerweise der Wert auch in den Zellen geschrieben wenn der Tabelle/Mappe neu
berechnet wird und genau dass möchte ich nicht. Der Wert darf wirklich nur beim "Clicken" in der Zelle geschrieben werden. Gibt es da vielleicht eine Lösung?
Grüsse, Robert
Beispiel:

Private Sub ComboBox1_Click()
ComboBox1.ListFillRange = "GEW_DATUM"
Me.ComboBox1.Value = Format(Me.ComboBox1.Value, "MMMM YYYY")
Range("B15") = ComboBox1.Value
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
doppelt oT
29.03.2007 20:37:21
zu
oT
Anzeige

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige