Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1928to1932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Textüberlauf oben /zu viel Text in Zelle

Textüberlauf oben /zu viel Text in Zelle
21.04.2023 11:41:34
Florian

Hallo,
wenn in einer Zelle zu viele Zeichen stehen werden die hinteren nicht angezeigt. Erst wenn man die Zelle aktiviert kann es gelesen werden.
Ist es möglich dass der Zellinhalt immer oben statt unten verdeckt wird / überläuft?
Vielleicht ist mein Anliegen in der Beispieldatei besser ersichtlich.
https://www.herber.de/bbs/user/158821.xlsx

Wenn das schon behandelt wurde und ich das nur nicht finden konnte wäre ich für einen link dankbar.

An der Stelle möchte ich mich schnell noch bei euch allen bedanken.
Bisher konnte ich all meine Excelprobleme dank eurer Beiträge lösen.

Mit Freundlichen Grüßen,
Florian.

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textüberlauf oben /zu viel Text in Zelle
21.04.2023 12:22:18
onur
Wusstest du eigentlich dass Excel eine Tabellenkalkulation ist? Daß man damit sogar Berechnungen anstelen kann? :)


AW: Textüberlauf oben /zu viel Text in Zelle
21.04.2023 12:35:52
Florian
Darf ich dich bitten das meinem Chef zu sagen?
Er ist einer dieser Menschen die jede Aufgabe mit Excel lösen wollen.
Alles was neu ist mag er nicht so sehr.
Aber er zahlt das Gehalt, also bekommt er was er möchte.


AW: Textüberlauf oben /zu viel Text in Zelle
21.04.2023 12:45:23
MCO
Hallo Florian!

Ne, das geht nicht.

Du könntest eine Hilfspalte machen, in der du mit Rechts(A1; gewünschte Anzahl) nur die Sachen darstellst, die dein Chef auch möchte.
Das geht natürlich auch, wenn jetzt schon das Ergebnis einer Formel dargestellt wird.



-AB
1a
b
c
d
e
f
g
h
i
j
k
l
m
n
o
p
q
r
s
t
u
v
w
x
y
z
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
s
t
u
v
w
x
y
z
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0

-AB
1abcdefghijklmnopqrstuvwxyz1234567890=RECHTS(A1;35)


Sag Deinem Chef mal, dass er ja auch das Office-Paket bezahlt und dann auch die Vorteile nutzen soll.

Gruß, MCO


Anzeige
AW: Textüberlauf oben /zu viel Text in Zelle
21.04.2023 12:45:25
onur
Entweder die Schrift kleiner machen oder A1 und A2 verbinden.


AW: Textüberlauf oben /zu viel Text in Zelle
21.04.2023 13:22:15
onur
Nochmal:
Entweder die Schrift kleiner machen oder A1 und A2 verbinden.


AW: Textüberlauf oben /zu viel Text in Zelle
21.04.2023 13:28:46
Florian
Ich danke dir für deine Mühe.
Die Schriftgröße zu verringern ist wegen der Lesbarkeit nicht machbar.
Die Zellen zu verbinden ist nicht möglich da die umliegenden Zellen alle genutzt sind. Hätte ich dazuschreiben müssen, mein Fehler.


AW: Textüberlauf oben /zu viel Text in Zelle
21.04.2023 13:31:49
onur
Du brauchst doch nur eine Zeile über der Zeile1 hinzuzufügen und dann verbinden.
Ansonsten: Excel ist nun mal eine ....... .


Anzeige
AW: Textüberlauf oben /zu viel Text in Zelle
21.04.2023 12:43:25
Der Steuerfuzzi
Hallo,

welche hinteren Zeichen werden denn in welcher Zelle nicht angezeigt? Ich kann das anhand Deiner Datei leider nicht nachvollziehen.

Gruß
Michael


AW: Textüberlauf oben /zu viel Text in Zelle
21.04.2023 13:05:48
Florian
Hallo,

wenn ich die Datei unverändert in der Dektop-App öffne dann sehe ich "a" bis "2" und die hälfte der "3" - Oben ausgerichtet.
Bei Ausrichtung unten: ein halbes "a" bis "3".
Der Chef hätte gern die "0" unten gesehen. Die Ausrichtung hilft dabei leider nicht.


AW: Textüberlauf oben /zu viel Text in Zelle
21.04.2023 12:49:11
Daniel
Hi
das regelst du über vertikale Ausrichtung.
wenn "oben" dann wird der untere Text abgeschnitten, wenn "unten" dann wird der obere Text abgeschnitten.
das stellst du ein entweder über das Kontextmenü "Zelle formatieren - Ausrichtung - vertikal"
oder über die Buttons oben links im Menü Start - Ausrichtung.
Sollte man Excel-gut eigentlich wissen. Chefe mal darauf ansprechen, dass bei seinen Anforderungen ein Excelkurs für die Mannschaft sinnvoll wäre.
Gruß Daniel


Anzeige
AW: Textüberlauf oben /zu viel Text in Zelle
21.04.2023 12:54:00
Florian
Das habe ich natürlich zuerst getestet. Das Funktioniert in diesem Falle nicht.


AW: Textüberlauf oben /zu viel Text in Zelle
21.04.2023 13:03:52
Daniel
das hättest du schreiben sollen.


AW: Textüberlauf oben /zu viel Text in Zelle
21.04.2023 13:06:38
Florian
Mein Fehler, sorry.

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige