Hallo zusammen,
ich habe folgende Herausforderung:
Ich möchte regelmäßig einen Wochenplan erstellen, der Daten aus einer Tabelle (Tabelle 1) zieht, in der es pro Tag entweder keinen, einen oder mehrere Einträge gibt. Diese Daten kopiere ich aus einem anderen Programm immer neu darein. Ich möchte, dass Mo-So mindestens eine Spalte mit dem jeweiligen Datum steht, bei mehreren Einträgen pro Termin demensprechend mehrere Spalten (gerne farblich jede zweite Spalte hervorgehoben). Mit diversen WENN/DANN Formeln habe ich es nicht hinbekommen, weil das bei mehreren Einträgen für denselben Tag Probleme bereitet. Wäre aber vermutlich die "schönste" Lösung, weil ich dann immer die richtigen Formatierungen etc habe?
Jetzt war die Idee, ob man ansonsten automatisch Spalten für die fehlenden Tage hinzufügen lassen kann und den Rest formatieren lässt (über ein Makro)?
Es soll im Ende aus Tabelle 1 das Blatt 2 werden - wie mache ich das am besten?
https://www.herber.de/bbs/user/158818.xlsx
Kann mir jemand meine Unwissenheit nachsehen und mir helfen? :-)
Viele Grüße, Helen