Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeileninhalt auf Spalten aufteilen

Zeileninhalt auf Spalten aufteilen
16.08.2007 10:48:00
Thomas
Hallo zusammen,
ich brauche ein bisschen Unterstützung bei einer für mich im Augenblick nicht lösbaren Aufgabe in Excel …
Ich habe eine Tabelle, mit Tausenden von Datensätzen die in Zeilen Tourendaten enthält. Es existiert in Spalte A eine Tournummer. Diese Tournummer kann aus mehreren Transportaufträgen (bis zu 8 STK), die jeweils einem Kunden zugeordnet sind, bestehen. Ich habe also in meiner Tabelle in Spalte A mehrmals eine Tournummer, aber in Spalte B auch diverse unterschiedliche Entladestellen.
Ich möchte nun gerne jede Tour nur einmal in einer Zeile auflisten und in dieser die diversen Entladestellen nebeneinander in Spalten stehen haben.
Gibt es dazu vielleicht von Euch eine Idee, wie ich mittels Formel bzw einer Kombination aus mehreren Formeln das Problem lösen kann? VBA kann ich (leider) noch nicht …
Vielen Dank schon einmal!
Gruß
Thomas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeileninhalt auf Spalten aufteilen
16.08.2007 10:57:24
Peter
Hallo Thomas,
kannst Du mal die Datei oder einen Ausschnitt davon uploaden?
Gruß, Peter

AW: Zeileninhalt auf Spalten aufteilen
16.08.2007 11:16:38
Thomas
hallo peter,
ich habe einen ausschnitt der datei hochgeladen ...
gruß
thomas

AW: Zeileninhalt auf Spalten aufteilen
16.08.2007 11:36:02
Peter
Wo isser denn?
=:-)
Gruß, Peter

AW: Zeileninhalt auf Spalten aufteilen
16.08.2007 11:46:00
Thomas
hier isser ... dejavu - ist wie bei outlook mail schreiben und anhang vergessen :-)
https://www.herber.de/bbs/user/45118.xls
gruß
thomas

AW: Zeileninhalt auf Spalten aufteilen
16.08.2007 11:58:06
Werner
Hallo Thomas,
das wäre eigentlich etwas für Access.
... und wie wäre es ansonsten über Pivot?
hier eine Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/45120.xls
Gruß
Werner

Anzeige
AW: Zeileninhalt auf Spalten aufteilen
17.08.2007 08:13:17
Thomas
hi peter,
hab' auch schon an access gedacht und muss diesen weg wohl auch nehmen. aber der pivot-tipp ist ebenfalls gut! kann zwar dann nur max 250 kunden in einer pivot-übersicht reinnehmen (habe um die 300 kunden im durchschnitt) aber es funktioniert. ich habe jetzt eine "mini-abfrage" in access gebaut und editiere meine daten in excel durch. geht schneller und ich importiere dann am ende die excel-datei zurück nach access. verknüpfung mit tabellen fertig ... dein tipp hat mich jedenfalls auf den richtigen pfad gebracht. vielen dank und ein schönes wochenende.
gruß
thomas

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige