Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vergleich von aktuellem Monat und Jahr

Vergleich von aktuellem Monat und Jahr
08.09.2017 15:48:57
aktuellem
Hallo Excel-Gemeinde,
ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem.
In einer Arbeitsmappe befinden sich drei Tabellenblätter, Tabelle1 ist eine Messmittelliste, Tabelle2 ist uninteressant und in Tabelle3 möchte ich mir diejenigen Messmittel anzeigen lassen, die im aktuellen Monat zu prüfen sind.
Ich möchte hierbei auf einen Button verzichten und stattdessen beim Öffnen von Tabelle3 mir die Werte ausgeben lassen (Worksheet_Activate).
Der Code soll die Werte die im ersten Tabellenblatt
Spalte L für den Monat und
Spalte M für das Jahr
mit dem aktuellen Monat und Jahr vergleichen.
Bei allen Werten die kleiner oder gleich der aktuellen Zeit sind möchte ich im Tabellenblatt 3, ab Zeile 9, die zugehörigen Werte der entsprechenden Zeile ausgegeben haben.
Kann mir bei diesem Problem jemand helfen?
Danke im Voraus!
https://www.herber.de/bbs/user/116124.xlsm

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

343 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige