Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Random Zahlen in Monat als Text

Random Zahlen in Monat als Text
03.03.2020 13:51:24
glupki
Hallo,
ich habe gerade Folgendes Problem. In einer Zeile stehen verschiedene Monate durcheinander gewürfelt. Ich möchte, dass die Zahl in den dazugehörigen Monat als Text geschrieben wird.
Als Beispiel: in Zelle F3 befindet sich die Zahl 4, es soll also in einem anderen Tabellenblatt in Zelle 4,4 April geschrieben werden.
Die Zahl kann sich aber ändern, so dass jeder Monat einmal dran kommt, aber nicht in der gewohnten Reihenfolge Jan, Feb, Mär...
Vielen Dank im Voraus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Random Zahlen in Monat als Text
03.03.2020 14:02:01
Joachim
Hallo,
bau ein Datum aus der Zahl in F3 mit beliebigem Tag und Jahr
=Datum(2020;F3;1)
formatier die Zelle als MMM (Jan, Feb, ...) oder MMMM (Januar, Februar, ...)
Gruß
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige