Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenn - Datum als Zahl letzten 30 Tage

Zählenwenn - Datum als Zahl letzten 30 Tage
24.11.2004 09:52:12
Sams
Hallo liebe Excel Freunde,
möchte Argumente zählen mit Funktion zählenwenn - habe das Datum als fortlaufende Zahl und möchte die Argumente aus den letzten 30 Tagen - Problem ist ich habe nur alle 4-5 Tage ein Argument - habe Probleme den Bereich zu bestimmen - bekomme immer Fehlermeldung - mein versuch: 38231-30 - aber geht nicht
Vielen Dank

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählenwenn - Datum als Zahl letzten 30 Tage
24.11.2004 10:20:33
HermannZ
Hallo Sams,
kann es sein das du immer noch an dem selben Problem herumdoktors,
wenn ja ein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/13850.xls
Gruß hermann
AW: Zählenwenn - Datum als Zahl letzten 30 Tage
24.11.2004 10:42:39
Sams
Hallo,
ja - mache immer noch am selben Problem rum - Frage: Wie erstelle ich die Zeiträume (benötige ich aber nicht) und ich will zurück gerichetete Betrachtung haben - von 08.02.1999 - 8.1.1999 dann vom 15.2.1999 - 15.01.1999 usw.
Vielen herzlichen Dank
AW: Zählenwenn - Datum als Zahl letzten 30 Tage
24.11.2004 11:32:20
HermannZ
Hallo Sams,
das ganze geht natürlich auch in absteigender reihenfolge siehe Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/13860.xls
Gruß hermann
Anzeige
AW: Zählenwenn - Datum als Zahl letzten 30 Tage
24.11.2004 11:47:23
Sams
Hallo,
wenn ich meine Zahlenreihen in Beispiel einsetze kommt Wert? obwohl Formatierung die Gleiche - Warum ?
Danke
AW: Zählenwenn - Datum als Zahl letzten 30 Tage
24.11.2004 11:55:59
HermannZ
Hallo sams,
kann ich nicht nachvollziehen, du weist ja das in den Zahlenkolonnen keine leerzellen
enthalten sein sollen sondern in den Leerzellen eine Null sein soll, und beim Datum schon garnicht.Sonst fällt mir dazu nichts ein?
Vorschlag kopier die Seite die jetzt nicht geht und lade sie hoch, ich schaue mir das koriosum dann an und versuche es zu lösen.
mehr kann ich nicht für dich tun.
Gruß hermann

356 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige