Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn - dann ...

Wenn - dann ...
10.06.2004 22:41:58
Klaus
Hallo Excel Profis,
vielleicht nur ne Kleinigkeit, ich komm aber nicht weiter!
In R2 steht: =WENN(UND(H5:H35&gt0;J5:J35="");"A";"")
Ergebnis #Wert!
Ist H5:H35 bzw. J5:J35 falsch?
Wenn ja, wie ist es richtig
oder ist sonst was falsch?
Vielen Dank für Euere Hilfe!
Klaus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn - dann ...
Ulf
=WENN(UND(summe(H5:H35)&gt0;anzahl2(J5:J35)=0);"A";"")
Ulf
AW: Wenn - dann ...
10.06.2004 22:57:08
Heinz
Hallo Klaus,
was willst du denn damit machen?
Ich habe das mal nachgebaut und komme zu folgendem Ergebniss:
Wenn in H5:H35 in allen Zellen eine Zahl steht und J5:J35 alle Zellen leer sind ist das Formelergebnis A
Wenn in H5:H35 in allen Zellen eine Zahl steht und in J5:J35 in einer was steht ist das Formelergebnis ""
oder soll das eine Matrixformel sein, mit Umschalt+STRG+Enter abschließen?
Dann allerdings geschieht folgendes:
H5:h35 gefüllt und J5:J35 leer: Ergebnis A
H5:H35 nucht komplett gefüllt oder in J5:J35 eine gefüllt: Ergebnis ""
Die Formel an sich funktioniert bei mir.
Bitte mehr Info.
Gruß Heinz
Anzeige
AW: Wenn - dann ...
10.06.2004 23:22:39
Klaus
Hallo zusammen!
Heinz - Du hast Post!
https://www.herber.de/bbs/user/7299.xls
In dieser Liste habe ich in H und J die Möglichkeit gegeben eine andere Zeit als die in G und I vorgegebene einzutragen.
Wenn nun vorgegeben in G5 7:00 und in I5 19:00 steht, der Nutzer in H5 etwas einträgt in H5 aber vergisst, kommt eine falsche Berechnung zustande.
Die Spalten H und J werden zum Druck ausgeblendet, daher sieht man bei der "Sichtkontrolle" nicht ob sich da ein Rechenfehler eingeschlichen hat. Nun möchte ich (vielleicht mittels Bedingter Formatierung) dass etwas angezeigt wird, wenn da ein Wert in J fehlt. Aber ich möglichst nicht die ganze Mappe umstellen muss.
Aber ich habe schon gemerkt, so einfach ist das wohl doch nicht - oder doch?
Viele Grüße
Klaus
Anzeige
AW: Wenn - dann ...
11.06.2004 01:37:46
Heinz
Hallo Klaus,
Ich habe gerade auf deiner Tabelle einen Test gefahren.
Du willst ja nur eine Kontrolle ob in Sp. G und H was in der gleichen Zeile steht und ob in I und J ebenso was Stehen könnte. Hier meine Lösung:
für die Beginnspalten:
=WENN(SUMMENPRODUKT((G5:G35&gt0)*(H5:H35&gt0))&gt0;"Doppeleintrag in Beginn";"")
für die Endespalten
=WENN(SUMMENPRODUKT((I5:I35&gt0)*(J5:J35&gt0))&gt0;"Doppeleintrag in Ende";"")
Gemeinsam geht es nicht.
Gruß Heinz

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige