Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wenn-dann-Formel

wenn-dann-Formel
18.07.2006 11:15:23
Lena
Hallo zusammen,
leider bin ich noch nicht so Excel-erfahren wie die meisten unter Euch, aber Ihr könnt mir sicher helfen, Stück für Stück besser zu werden! ;-) Gestern hat mir schon jemand einen Riesengefallen getan und mit Index-/Sverweisen ausgeholfen. Heute habe ich eine -glaube ich- leichtere Frage an Euch:
Ich habe ein Ergebnis (Bsp. 29) - in der Zelle neben der Summe möchte ich nun ein Wort einblenden, das sich je nach diesem Ergebnis richtet. Ist es größer-gleich 30 soll Ja eingeblendet werden, bei kleiner gleich 29 soll nein eingeblendet werden. Was für eine Wenn-Dann-Formel muss ich hierfür anwenden? Oder ist es gar keine Wenn-Dann-Formel?
Bitte helft mir!! ;-) Würd mich riesig freuen!
Lena

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wenn-dann-Formel
18.07.2006 11:20:37
Matthias
Hallo Lena,
mit dem WENN() hattest du schon recht:
Tabelle1
 AB
129Nein
Formeln der Tabelle
B1 : =WENN(A1>=30;"Ja";"Nein")
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Matthias
Anzeige
AW: wenn-dann-Formel
18.07.2006 11:25:42
Lena
Hey Matthias, vielen lieben Dank!! Freu mich :-))

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige