Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WENN mit 10000 Bedingungen

WENN mit 10000 Bedingungen
15.12.2003 11:54:01
Caspar
Hallo Hab das Problem in Excel, dass ich eine Abfrage in einer Zelle mache, die mit Hilfe der WENN Funktion prüft ob der Wert in der Zelle C5 gleich ist mit einem der Werte aus der ganzen B Spalte und wenn ja, soll er den Wert der Zelle A in der gleichen Zeile zurück geben!!!
Aber ich bekomme das bisher nur manuel hin mit verschachtelteten Wenn Fkt.! Geht das auch dynmisch oder muss ich das für 5000 Zellen machen.?!
Es handelt sich bei allen Inhalten um Texte, nicht um Zahlen!
Hier der Code mit dem es geht (exemplarisch an den Zellen 1-5, wobei es eben 5000 Zellen in B sind und ich es mir ersparen will das noch 4995 mal zu verschachteln...)

=WENN(C5=B2;A2; WENN(C5=B3;A3; WENN(C5=B4;A4; WENN(C5=B5;A5;"EMTEC_not"))))

Würde mich riesig freuen wenn einer Hilfe weiss
Gruss
Caspar

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=INDEX(A:A;VERGLEICH(C5;B:B;0))
15.12.2003 11:58:17
Boris
Grüße Boris
Ich sag ja, schreibfaul
15.12.2003 12:04:36
FCH
Hi,

du wo komm dann das EMTEC_not her?

=WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH(C5;B:B;0));"EMTEC_not";INDEX(A:A;VERGLEICH(C5;B:B;0)))

Gruß
=WENN(ZÄHLENWENN(B:B;C5);INDEX(...);"EMTEC_not")
15.12.2003 12:11:12
Boris
Hi FCH,

...das wäre dann noch etwas kürzer (eben für die Schreibfaulen ;-)) )

Grüße Boris
AW: Ich sag ja, schreibfaul
15.12.2003 12:12:23
Caspar
Danke für eure Hilfe, das "Emtec not" soll nur drin stehen wenn er keine Übereinstimmung findet!
Danke aber für eure Hilfe, denke das geht auch... werde das gleich mal probieren
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige