Access2.0 Import als Zahlenwerte nutzen

Excel-Version: 10.0 (Office XP)
nach unten

Betrifft: Access2.0 Import als Zahlenwerte nutzen
von: Stefan
Geschrieben am: 26.06.2002 - 18:14:01

Hallo!
Ich habe das Problem, daß ich aus Access2.0 Daten zwar in Excel impotieren kann, allerdings lassen sich die Zahlenwerte nicht zu weiteren Berechnungen verwenden?
Was habe ich falsch gemacht bzw. wie kann ich dieses Problem lösen?
Vielen Dank für Ratschläge.
Gruß, Stefan

nach oben   nach unten

Re: Access2.0 Import als Zahlenwerte nutzen
von: MRR
Geschrieben am: 26.06.2002 - 21:02:34

Wie importierst Du denn die Daten?
Wenn diese angezeigt werden, könntest Du evtl. noch folgendes tun. Schreibe in eine Zelle den Wert 1. Markiere und kopiere diesen. Markiere die "fehlerhaften" Zahlen des Importes und wähle Bearbeiten/Inhalte einfügen/Multiplizieren. Bestätige mit OK.
Geht es vielleicht so? Und wenn ja: Hilft es Dir weiter? Ansonsten: Erneute Meldung erforderlich...
Matthias
nach oben   nach unten

von: stefan
Geschrieben am: 26.06.2002 - 22:24:40

Hi Matthias!
Danke für die Idee. Ich versuch´s und melde mich wieder.
Gruß, Stefan

nach oben   nach unten

Geschrieben am: 27.06.2002 - 00:30:17

Also, das Problem besteht konkret darin, daß aus Access 2.0 importierte Werte nicht in Pivottabellen angezeigt werden bzw. hier immer der Wert 0 auftaucht, obwohl beim klassischen Import in eine Tabelle die Zahlen sichtbar sind...
Allerdings lassen sich auch diese Zahlen für Pivottabellen nicht weiterverarbeiten...
Lösungsvorschläge??
Danke erneut vorab und Gruß vom
Stefan

nach oben   nach unten

Geschrieben am: 27.06.2002 - 00:30:39

Also, das Problem besteht konkret darin, daß aus Access 2.0 importierte Werte nicht in Pivottabellen angezeigt werden bzw. hier immer der Wert 0 auftaucht, obwohl beim klassischen Import in eine Tabelle die Zahlen sichtbar sind...
Allerdings lassen sich auch diese Zahlen für Pivottabellen nicht weiterverarbeiten...
Lösungsvorschläge??
Stefan

nach oben   nach unten

Geschrieben am: 27.06.2002 - 00:30:48

Lösungsvorschläge??
Stefan

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Access2.0 Import als Zahlenwerte nutzen"