Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro stoppen wenn 100% erreicht sind.

Makro stoppen wenn 100% erreicht sind.
28.03.2019 22:06:47
Benjamin
Guten Abend zusammen,
ich habe ein Makro, welches ein Projektzeitraum(in KW) grün einfärbt, wenn das Projekt sich noch im Zeitrahmen befindet und bei Überschreitung der Endwoche bis zur aktuellen Woche rot färbt.
Jetzt soll es aber so, dass sobald in Zelle I6 "100%" (über Dropdownliste) steht, sollen die Wochen nicht weiterlaufen, sprich das die Wochen nicht weiter eingefärbt werden.
Falls es helfen sollte, mein Makro für den Zeitraum: (geht vermutlich einfacher) :/

Sub Zeitraum_1()
Range("K6:BK6").Select
With Selection
.FormatConditions.Delete
.FormatConditions.Add Type:=xlExpression, Formula1:="=UND(K5>=$E6;K5$G6;K5

Hoffe, dass man mein Problem verstehen kann und dass hier einer eine Lösung für mich hat.
Mit freundlichen Grüßen,
Benjamin K.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro stoppen wenn 100% erreicht sind.
29.03.2019 05:44:29
Hajo_Zi
Hall Benjamin,
Sub Zeitraum_1()
If Range("I6")

End If
Select, Activate usw. ist in VBA zu 99,8% nicht notwendig.
Der Cursor ist kein Hund der überall rumgeführt werden muss.
http://hajo-excel.de/select.htm
http://www.online-excel.de/excel/singsel_vba.php?f=61.
http://www.online-excel.de/excel/singsel_vba.php?f=78.
Der Cursor ist kein Hund, der überall rum geführt werden muss.

Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige