Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1664to1668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

kleiner als 170 , nur 7 Zahlen nicht

kleiner als 170 , nur 7 Zahlen nicht
02.01.2019 22:15:21
Rene
Hallo Excelforum , allen ein gutes neues Jahr .
Möchte etwas prüfen mit kleiner als 170 ( diese Zahl steht in G1), nur folgende Zahlen unter 170 dürfen nicht zählen.
Es sind die Zahlen 169,168,166,165,163,162 und 159.
Meine Formel:
=IF (AND (S3 <S4+S6; S5 <$G$1); S5; 0)
Steh total im drüben und komm nicht auf die Lösung , hätte gerne diese
Zahlen in einem Bereich stehen , auf den ich dann verweisen kann.
Kann mir jemand helfen.
LG Rene

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Danke und nochmals Frage
03.01.2019 01:27:47
Rene
Hallo Onur,
mit einer Hilfsspalte geht es für meinen Zweck. Eine Frage wäre ob das Ergebnis der Formelzelle in der Formel berücksichtigt werden
kann?
In der Formelzelle stelle ich ja die Frage : WENN meinem Spielpartner sein Score in (S3) KLEINER ist als der Score des Gegners(S4) PLUS dem Score des Partners vom Gegner(S6) UND mein Score(S5) KLEINER als 170 UND NICHT eine Zahl aus dem Bereich"Ausnahmen" ist ; DANN die Ergebnisszahl; ANSONSTEN die Zahl null.
Wie müsste die Formel dann lauten?
Das wäre eine große Hilfe. Und würde wieder was lernen.
LG Rene
Anzeige
AW: Danke und nochmals Frage
03.01.2019 01:38:32
onur
Da brauchst du nur bei meiner Formel
....;"kleiner";"")
in
......;1;0))
zu ändern und mit der Formel zur Punkteermitlung zu multiplizieren, da meine Formel dann 1 bei kleiner als 170 (und keines von den 7 Zahlen) ergibt oder sonst 0.
Vielen Dank Euch beiden ...
03.01.2019 02:22:11
Rene
Da ich für meine Verhältnisse und Verstehensweise von Excel ( manchmal sehr unsinnig , wenns aber geht ists gut ) , schon einen Formelansatz
hatte und mit Luc's Vorschlag , meine Formel NUR um einen weiteren Wahrheitswert erweitern musste, war das die perfekte Lösung.
Das Countif von Dir werd ich demnächst in einer anderen Tabelle sicher gut gebrauchen können.
Vielen Dank nochmal Euch beiden für Eure Hilfe.
LG Rene
Anzeige
Die Lösung hängt davon ab, ...
02.01.2019 23:37:26
ab,
…René,
ob du wertweise prüfen und das Prüfungsergebnis auch pro Wert anzeigen willst (zB eine Spalte mit den zu prüfenden Werten und die NachbarSpalte mit dem PrüfErgebnis), oder aber etwas anderes bezweckst (zB eine Gültigkeitsprüfung bei Eingabe jedes Werts). Klar ist das nämlich nicht und du wirst folglich nur wenige u/o sehr verschiedenartige Lösungsvorschläge erhalten, sofern du das nicht noch prä­zi­sierst.
Meiner unterscheidet sich schon mal von Onurs und geht vom eingangs als Erstes angenommenen Szenarium aus:
für jede Zelle aus Spalte S (ab S3) in PrüfSpalte: =AND(S3<170,S3<>{159,162,163,165,166,168,169})
Nach Bedarf nach unten ziehen!
Gruß, Luc :-?
Anzeige
AW: Die Lösung hängt davon ab, ...
03.01.2019 01:42:05
ab,
Hallo Luc,
habe deinen Beitrag erst entdeckt , als ich auf Onur geantwortet hatte und in dieser Antwort auch , hoffe ich , etwas präziser bezüglich der Anfrage geworden bin und dies die optimale Lösung darstellen würde.
Werde deinen Vorschlag gleich noch anschauen.
LG Rene
Vielen Dank , AW s.oben owt
03.01.2019 02:25:57
Rene
.

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige