Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen löschen in denen Werte mit 0 stehen

Zeilen löschen in denen Werte mit 0 stehen
09.08.2005 14:05:14
Rebecca
Hallo,
ich habe nun folgendes Problem:
es gilt ein Tabellenblatt zu erstellen auf Basis einer Hilfstabelle. In dieser Hilfstabelle stehen Länder und daneben jeweils Werte.
Deutschland 0 - 0
Spanien 1 - 3
In dem Neuen Tabellenblatt sollen nun nur die Länder aufgeführt werden, die nicht den Wert 0 haben. Wie ist das möglich?

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen löschen in denen Werte mit 0 stehen
09.08.2005 14:10:29
Unbekannter
Lade mal die Mappe hoch und erkläre es mal etwas genauer(wo,was,wohin)
Gruß UN1
AW: Zeilen löschen in denen Werte mit 0 stehen
09.08.2005 14:41:14
Unbekannter
Ist ja schön das du das Blatt hochgeladen hast,aber wenn du die Verknüpfung in dem Sheet lässt habe ich keine Werte drin,also neues Sheet und nur Werte einfügen.
AW: Zeilen löschen in denen Werte mit 0 stehen
09.08.2005 14:52:03
Rebecca
nochmal zum verständnis. nach und nach werden die länder mit werten gefüllt. sollte ein wert größer 0 eingetragen werden soll er in dem Tabellenblatt TAbelle2 automatisch auftauchen ohne das man rumsuchen muss welches land nun einen wert hat und welches nicht.
Anzeige
AW: Zeilen löschen in denen Werte mit 0 stehen
09.08.2005 15:11:50
Unbekannter
Erweitert sich die Tabelle noch nach rechts oder nur nach unten?
AW: Zeilen löschen in denen Werte mit 0 stehen
09.08.2005 15:15:07
Rebecca
rechts kommen nur noch andere werte die ich dann anhand von dem land mit einem anderen tabellenblatt verknüpfen kann. (zb kundennummer etc)
AW: Zeilen löschen in denen Werte mit 0 stehen
09.08.2005 15:59:08
Unbekannter
Schaue es dir ersmal an und sag was fehlt oder nicht geht
Sub land()
Dim a%, b%, c%, ende
c = 1
ende = Cells(Rows.Count, 5).End(xlUp).Row
a = 5
For a = 1 To 70 Step 4
For b = 4 To ende - 1
If Sheets(1).Cells(b, a + 1).Value = 0 Then
Else
c = c + 1
Sheets(2).Range("a" & c).Value = Sheets(1).Cells(b, a).Value
Sheets(2).Range("b" & c).Value = Sheets(1).Cells(b, a + 1).Value
Sheets(2).Range("c" & c).Value = Sheets(1).Cells(b, a + 2).Value
End If
Next b
ps:Die Summe kannste mit einer Formel machen, aber falls du willst mache ich die auch noch ims Makro.
Gruß UN1
Anzeige
AW: Zeilen löschen in denen Werte mit 0 stehen
11.08.2005 10:42:16
Rebecca
sorry, ich schreib erst jetzt weil ich seit vorgestern nachmittag aufm seminar war.
also... erklär mich bitte nich für blöde, aber ich weiss nicht wo ich das einfügen muss. wenn du mir das noch sagen könntest wär ich glücklich :)
AW: Zeilen löschen in denen Werte mit 0 stehen
11.08.2005 10:47:27
Rebecca
er sagt: fehler beim kompilieren: end sub erwartet.

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige