Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Funktion "lösche Zeilen mit 0"

Problem mit Funktion "lösche Zeilen mit 0"
20.05.2005 09:41:43
Anja
Hallo...
ich habe hier eine Folgende Funktion, die Zeilen löscht wo in der Spalte K "0" steht bis zu vorletzten Eintrag. Die Funktion wird beim Knopfdruck ausgeführt.
Es funktioniert zwar so weit, nun was ich gar nicht verstehen kann wie so ich bis meinem Ergebniss den Knopf mehrmals betätigen soll... ?
Das ist mir echt ein Rätzel...
Hier ist der Code:

Sub Zeilen_löschen()
Dim Zeile As Long, a As Long
Zeile = Range("K65536").End(xlUp).Row
For a = 2 To Zeile - 1
If Cells(a, 11) = "0" Then
Rows(a).Delete
End If
Next a
End Sub

Im Beispiel habe ich eine Datei beigefügt, wo im Blatt "Probe" ausführung erfolgt. Das Ziel ist, wenn ich das Inhlat vom Blatt "Daten" kopiere und in "Probe" einfüge, sollte bei EINEM (und nicht mehreren) Knopfdruck auf knopf "losche" alle Zeilen gelöscht wo in der Spalte K "0" steht...
Hier ist die Beispiel: (siehe auch Modul Funktion Zeile_loesche)
https://www.herber.de/bbs/user/22994.xls
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helft... :)
danke und viele Grüße
Anja

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Funktion "lösche Zeilen mit 0"
20.05.2005 09:46:41
Ceci
Hallo Anja,
also bei mir werden alle Zeilen mit einer 0 in Spalte K auf einmal gelöscht, wenn ich den Button betätige.
Sorry, weiß nicht warum es bei dir nicht geht.
mfg Cäcilia
AW: Problem mit Funktion "lösche Zeilen mit 0"
20.05.2005 09:50:09
Dr.
Hi,
Du musst das Pferd von hinten aufzäumen: Lass die Lösch-Schleife von der lezten ermittelten Zeile nach oben laufen (Step -1) und nicht umgekehrt.
AW: Problem mit Funktion "lösche Zeilen mit 0"
20.05.2005 09:50:17
bavariabob
Anja,
probiere folgendes:

Sub Zeilen_löschen()
Dim Zeile As Long, a As Long
Zeile = Range("K65536").End(xlUp).Row
For a = Zeile - 1 To 1 Step -1
If Cells(a, 11) = "0" Then
Rows(a).Delete
End If
Next a
End Sub

Anzeige
AW: Problem mit Funktion "lösche Zeilen mit 0"
20.05.2005 09:56:33
Anja
hallo alle zusammen....
vielen dank... es funktioniert tatsächlich wenn ich es von unten nach oben lösche...
:) tja, wer hätte das gedacht ;)
Viele Grüße
Anja

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige