In einem übernommenen Excelfile komme ich nicht mehr weiter und wäre um Eure Hilfe sehr dankbar!
Es handelt sich um eine Zeiterfassung. Es gibt eine Spalte für Sonntags- und Feiertagszuschlag, die das Total der Arbeitsstunden pro Tag übernimmt. Nun muss ich diese Anzahl Zuschläge bei bestimmten Tagen auf max. 4.2 Std begrenzen. Dies funktioniert soweit mit der Formel =MIN(FeiertageDienstgr!D12;K19). -- FeiertageDienstgr!d12: dort habe ich die 4.2 erfasst. K19 ist das Total der Arbeitsstunden pro Tag (nicht der Sonntags- oder Feiertagszuschlag).
Aber dies muss ich in einer längeren Formel einbetten, die unter anderem zuerst klärt, ob ein Mitarbeiter überhaupt anspruch auf die Zulagen hat. Diese Formel sieht so aus:
=WENN(Übersicht!$B$7=FeiertageDienstgr!$A$34;"";WENN(ODER(ZÄHLENWENN(Feiertage;$B19)>0;WOCHENTAG($B19;2)=7);K19;""))
Nun wollte ich das "K19" am Schluss der Formel mit der Formel =MIN(FeiertageDienstgr!D12;K19) ersetzen. Das funktioniert aber nicht. Weiss jemand, wie ich das korrekt einbetten muss?
Liebe Grüsse
Nicole