Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1924to1928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formelkorrektur Tabellenname aus Zelle

Formelkorrektur Tabellenname aus Zelle
15.03.2023 17:56:41
M@tt

Hallo ins Forum,
ich stehe vor folgendem Problem. In meinem Worksheet gibt es Tabellenblätter mit Namen "2_2023" und "3_2023" usw. Aus einem Blatt möchte ich nun Werte entnehmen.
Der Tabellenblattname (zum Beispiel 3_2023) welcher in die Formel im Blatt Übersicht muß steht im Blatt "Übersicht" in der Zelle M3
Die Formel lautet ' =SUMMEWENN('3_2023'!$E$5:$E$207;A3;'3_2023'!$N$5:$N$207)
Wie kann ich den Wert aus M3 in die Formel übernehmen?
Vielen Dank für Eure Zeit
Gruß M@tt

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelkorrektur Tabellenname aus Zelle
15.03.2023 18:02:39
SF
Hola,
mit Indirekt().
Gruß,
steve1da


leider bekomme ich es nicht hin
15.03.2023 19:42:19
M@tt
Hallo Steve1da,
vielen Dank, aber das sind für mich leider zu wenig Informationen. Ich habe einiges probiert, bekomme es aber nicht hin.
Hier einer, meiner kläglichen Versuche '=SummeWenn(Indirekt("'"&M3&"'!")$E$5:$E$207;A3;Indirekt("'"&M3&"'!")$N$5:$N$207) geht natürlich nicht.
Gruß M@tt


gelöst :-)
15.03.2023 19:52:38
M@tt
Ich habe es gelöst, endlich
=SUMMEWENN(INDIREKT("'"&M3&"'!$E$5:$E$207"); A3;INDIREKT("'"&M3&"'!$N$5:$N$207"))
falls es interessiert ;-)
Gruß M@tt

Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige