Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen mit bestimmtem Wert leeren

Zellen mit bestimmtem Wert leeren
03.12.2008 08:52:34
P.Mackes
ich möchte innerhalb einer gewählten range alle Zellen, die einen bestimmten Wert enthalten einfach leeren, also nicht löschen, sondern quasi den effekt, wenn man in die zelle geht und entfernen drückt
hat da jemand ein handliches makro parat?
mfg, Peter

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mit Suchen Ersetzen (Strg+H)
03.12.2008 09:05:44
Matthias
Hallo
Bereich markieren
Strg+H
Suchen nach "DeinWert"
Ersetzten durch: leer lassen
Alle ersetzen anklicken
Gruß Matthias
AW: mit Suchen Ersetzen (Strg+H)
03.12.2008 09:17:00
P.Mackes
okay, ich habs scheinbar schlecht erklärt
das problem ist, dass z.B. =12+13 nicht als 25 erkannt wird, wenn ich danach suche
damit fällt die suchen+ersetzen-methode weg
ich möchte also nicht auf den eigentlichen inhalt, sondern das angezeigt ergebnis abstellen, falls das überhaupt geht
und als workaround kommt ein paste special mit values auch nicht in frage
mfg, Peter
Strg+# ?
03.12.2008 09:31:00
Matthias
Hallo
Ich verstehs immer noch nicht.
Deine Formel in der Zelle =12+13 wird nicht erkannt es steht also nicht 25 als Ergebnis in der Zelle?
Was steht denn drin ?
Steht in der Zelle vielleicht nur der FormelText =12+13
Dann hilft evtl. Strg+#
oder ist Deine Zelle als Text formatiert ?
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Strg+# ?
03.12.2008 10:21:00
P.Mackes
in der zelle steht =12+13
also wird 25 angezeigt
jetzt will ich z.B. alle zellen, in denen 25 steht leeren
z.B. die obige zelle oder eine, in der =50/2 steht usw.
wenn ich nach 25 suche, springt er ja nicht auf eine zelle, in der zwar 25 angezeigt wird, aber in der keine 25 steht, sondern =12+13
darfs denn VBA sein ?
03.12.2008 10:36:00
Matthias
Hallo
In welchem Range soll die 25 entfernt werden ?
steht die 25 immer als Ergebnis einer Formel in den Zellen oder auch mal nur als separate Zahl
Gruß Matthias
AW: darfs denn VBA sein ?
03.12.2008 10:55:33
P.Mackes
also wenn ichs mir aussuchen darf, dann würde ich gerne beide fälle abdecken
darf gerne auch vba sein
so nach dem motto, range makieren, makro drüberlaufen lassen, und mit im makro oder über ein eingabefenster definiertem kriterium zellen leeren -_-
Anzeige

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige