Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1076to1080
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Leere Zelle mit Wert?

Leere Zelle mit Wert?
03.06.2009 16:53:40
André
Moin zusammen,
einen ungewöhnlichen Fehler habe ich in einer Excel-Datei (nicht von Excel selbst erzeugt). Eine Formel, die eigentlich nur ein paar Zahlen addieren soll, wirft als Ergebnis #WERT! aus. Schaut man sich die einzelnen Zellen, die addiert werden sollen, genauer an, fällt auf, daß einige davon leer sind. Sie enthalten auch keine Leerzeichen.
Genau diese Zellen aber führen zu dem Berechnungsfehler. Löscht man nämlich diese "leeren" Zellen mit ENTF, dann funktioniert die Berechnung auf einmal wie gewohnt.
Kennt jemand das Problem? Vielleicht sogar eine Lösung dafür?
Gruß, André

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leere Zelle mit Wert?
03.06.2009 16:56:14
Horst
Hi,
prüf mal die Länge des Inhalts, ev. Zeichen 160?
mfg Horst
AW: Leere Zelle mit Wert?
03.06.2009 17:00:20
André
Moin Horst,
die Länge des Inhalts, ermittelt mit LÄNGE(), ist 0.
Gruß, André
AW: Leere Zelle mit Wert?
03.06.2009 17:05:08
André
Nochmal ich,
habe mal eine kleine Beispieldatei hochgeladen. Die "volle leere" Zelle befindet sich in A3.
https://www.herber.de/bbs/user/62195.xlsx
Gruß, André
nimm SUMME statt plus
03.06.2009 17:12:39
WF
Hi André,
Deine Excel-2007-Datei kann ich nicht öffnen.
Aber: =A1+A10+A21
ergibt #WERT! wenn eine der Zellen Text enthält.
mit =SUMME(A1;A10;A21)
nullo problemo
Salut WF
AW: nimm SUMME statt plus
04.06.2009 08:02:16
André
Moin WF,
warum kannst Du die Datei nicht öffnen? Liegt es daran, daß es eine Office2007-Datei ist, oder ist die Datei beschädigt?

Aber: =A1+A10+A21
ergibt #WERT! wenn eine der Zellen Text enthält.
mit =SUMME(A1;A10;A21)
nullo problemo


SUMME() kann ich nicht einsetzen, da die Formeln in der "echten" Tabelle schon etwas komlexer sind.
Das A1+A2+... nicht geht, wenn Text in einer der Zellen steht, ist mir auch bekannt. Aber es steht in meiner Beispieltabelle ja kein Text in den Zellen, auch sind die Zellen nicht als Text formattiert.
Gruß, André

Anzeige
evtl ist der Zeilenumbruch Schuld ...
03.06.2009 17:21:16
Matthias
Hallo
Also Summe() klappt problemlos, siehe Beitrag von WF
Warum hast Du überall einen Zeilenumbruch im Zellformat ?
Evtl ist das die Ursache.
Gruß Matthias
AW: evtl ist der Zeilenumbruch Schuld ...
04.06.2009 07:58:30
André
Moin,
also, die von mir hochgeladene Tabelle ist ja nur ein kleines Beispiel. Die "echte" Tabelle hat schon etwas komplexere Formeln, wo ich nicht einfach SUMME() nehmen kann.
Außerdem steht ja in der fragwürdigen Zelle NICHTS drin, auch kein Text.
Daß die Zellen mit Zeilenumbruch formattiert sind sollte auch nicht das Problem sein, denn wenn ich den Zeilenumbruch aus dem Format entferne, geht’s ja trotzdem nicht.
Gruß, André
Anzeige

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige