Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1076to1080
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

csv aus html-Anwendung importieren

csv aus html-Anwendung importieren
03.06.2009 17:12:45
Roger
Hallo zusammen,
eine csv-Datei mit html-codiertem Text (z.B. Umlaute) soll nach Import in Excel korrekt dargestellt werden, außerdem sollen Tags (in spitzen Klammern eingeschlossen) entfernt werden.
Ich habe in der Forumsuche recherchiert, konnte aber nichts passendes finden.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Gruß
Rüdiger

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: csv aus html-Anwendung importieren
03.06.2009 17:28:38
Hans
Hallo Rüdiger,
wie folgt:

Private Sub URL_Load()
Dim appIE As Object
Dim sTxt As String
Set appIE = CreateObject("InternetExplorer.Application")
appIE.navigate _
("https://www.herber.de/main.html")
Do: Loop Until appIE.Busy = False
Do: Loop Until appIE.Busy = False
sTxt = appIE.document.documentElement.innerText
Set appIE = Nothing
Close
Open "c:\temp\test.csv" For Output As #1
Print #1, sTxt
Close
MsgBox "Der Text wurde gespeichert unter:" & vbLf & _
"c:\temp\test.csv"
End Sub



gruss hans

Anzeige
AW: csv aus html-Anwendung importieren
03.06.2009 17:48:48
Roger
Hallo Hans,
danke für die schnelle Hilfe. Der Code läuft fehlerfrei, aber das Ergebnis kann ich nicht mit meinem Problem zusammenbringen. Wahrscheinlich habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt:
Ich habe als Quelle eine csv-Datei, die html-spezifische Elemente enthält. Die läßt sich in Excel importieren, aber eben mit den &aum... u.s.w. Genauso die Tags mit den spitzen Klammern.
Kann ich in Deinem Code meine csv-Datei als Quelle angeben und dann editiert unter anderem Namen wieder speichern?
Gruß
Rüdiger
AW: csv aus html-Anwendung importieren
03.06.2009 18:06:35
Hans
Hallo Rüdiger,
nein, das wird nicht funktionieren.
Man könnte über die Replace-Methode die Tags entfernen und die Umlaute umwandeln. Alternativ dazu und schneller wäre RegEx.
Möglicherweise müssten aber auch einige Tags wie <br> interpretiert werden.
Da müsste man mehr wissen.
Gruss hans
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige