Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Exel Zellen mit bestimmten Wert addieren

Exel Zellen mit bestimmten Wert addieren
04.10.2004 20:28:21
mario
Hallo ich habe ein großes Problem. Ich habe eine Exel Liste in der bestimmte Zahlencodes vorhanden sind. Jetzt möchte ich für wissen wie oft ein bestimmter vordefinierter Zahlencode z.B. die Zahl 20 in einer Spalte vorkommt. Das Ergebnis soll in einer dafür vorgesehenen Zelle erscheinen. Als Beispiel ich habe eine Spalte in der insg. 10x die Zahl 20 steht und 5x die Zahl 30. Das Ergebnis in A1 muß dann die Zahl 10 sein in A2 die Zahl 5. Ist das möglich und wenn ja wie?
Danke schon mal
Mario

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Exel Zellen mit bestimmten Wert addieren
Ulf
Siehe SUMMEWENN()
Ulf
AW: Exel Zellen mit bestimmten Wert addieren
Bettina
Ich würd's mit =zählenwenn() versuchen
LG
Bettina
Anzeige

333 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige