Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle mit Wert > Tab überspringt

Zelle mit Wert > Tab überspringt
27.03.2007 19:01:00
Lenhard
Moin Moin noch mal alle zusammen!! ...seid bitte nicht genervt, aber ich komme irgendwie nicht weiter.
Ich hatte bereits unter "Spezielle Tab-Ansteuerung" am 26.03. hier ein Problem geschildert. Vielleicht habe ich mich - ich bin nun mal so - etwas ungeschickt ausgedrückt. Ich versuch es noch mal!
Ich will eigentlich nur eins:
Sobald in einer Zelle ein Wert eingegeben wurde, springt der Cursor über diese hinweg in die nächste freie Zelle wenn ich die Tabulatortaste betätige.
Die Zellen sollen aber prinzipiell mit einem Mausklick weiterhin zwecks Änderungen angesteuert werden können.
Das Ganze will ich über eine Spalte definieren (z.B. "A1:A10")
Mit meinen "Bordmitteln" komme ich nicht weiter... Hat jemand den entscheidenden Tip?!?
Gruß
Lenhard

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle mit Wert > Tab überspringt
27.03.2007 19:16:00
Hubert
Hi,
das geht auch mit Bordmitteln nicht, nur mit API, für VBA bescheiden ein paar Nummern zu groß.
mfg Hubert
AW: Zelle mit Wert > Tab überspringt
27.03.2007 19:35:00
Lenhard
Moin Hubert!
Also erst mal vielen Dank für die Antwort! ...aber was ist API? Das interessiert mich wirklich! Hast Du da noch mal einen Link zum "nachschlagen".... Danke!!
Also wenn das so ein Problem ist, dann ziehe ich meinen Beitrag hiermit zurück. Macht dann auch nix.
Ich dachte mit VBA kann man eine belegte Zelle mit z.B. "1" auslesen lassen und diese "1" steuert dann "Tabulator gehe weiter" o.s.ä.
Gruß
Lenhard
AW: Zelle mit Wert > Tab überspringt
27.03.2007 19:58:16
fcs
Hallo Lenhard,
API = (Windows) Application Programming Interface
Info z.B. auf http://de.wikipedia.org/wiki/WinAPI
Das Problem ist, dass es für Tabellenblätter kein Ereignis gibt dass bei Tastatur-Eingaben reagiert. (zumindest nicht unter Excel97).
Somit ist unter VBA dann auch keine Auswertung möglich welche Taste gerade gedrückt wurde.
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Zelle mit Wert > Tab überspringt
27.03.2007 22:26:56
Lenhard
Ja Moin Franz!
Danke das gerade Du Dich meldest!!! Ich muss noch viel lernen!!! ...werde mich aber sehr anstrengen!!
Ich werde mich bei "wikipedia" belesen!!
Gruß
Lenhard

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige