Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

zellen mit Wert farbig - Blattschutz

zellen mit Wert farbig - Blattschutz
Jörg
Hallo Forum,
mein nachstehender Code bricht mit einem Laufzeitfehler ab, weil das Blatt geschützt ist, das Range jedoch ist eingabebereit.
Wo / wie muss ich verändern, dass im Range die Zellen farbig gekennzeichnet werden?
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
With Range("al9:bt100")
.Interior.ColorIndex = xlNone
.SpecialCells(xlCellTypeConstants, 1).Interior.ColorIndex = 3
End With
End Sub
Vielen Dank für die Hilfe.
Grüße, Jörg

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
und das bei jeder Änderung ?
18.01.2012 23:29:02
Matthias
Hallo Jörg
Warum willst Du denn bei jeder Zelländerung erst die Hintergrundfarbe im Range löschen und dann wieder setzen?
... und nimm doch einfach den Blattschutz raus.
Gruß Matthias
...oder UserInterfaceOnly:=True -- Gruß owT
19.01.2012 09:52:25
Luc:-?
:-?
...oder bedingte Formatierung -- Gruß owT
19.01.2012 10:08:17
Matthias
;-)
...ja, noch besser! ;-) owT
19.01.2012 10:10:10
Luc:-?
:-?
AW: ...ja, noch besser! ;-) owT
19.01.2012 11:27:51
Jörg
Hallo Mathias,
Hallo Luc,
danke für den Hinweis, die bedingte Formatierung hatte ich für rechenintensiver gehalten.
Was ist denn rechen- / performanceintensiver; die bedingte Formatierung oder der Weg über VBA?
Die Dateien sind bereits 60MB groß weil dort eine Periodenverteilung für 14000 Materialien und 36 Perioden gerechnet wird...
Danke,
Viele Grüße, Jörg.
Anzeige
AW: und das bei jeder Änderung ?
19.01.2012 11:10:28
Jörg
Hallo Matthias,
vielen Dank für Deine Antwort,
der Blattschutz muss bestehen bleiben.
Nein, ich will dies natürlich nicht bei jeder Änderung - sondern nur in der Zelle, wenn die Formel durch einen Wert ersetzt wird.
Wie muss ich den Bereich umbauen? Kannst Du mir da behilflich sein ?
Vielen Dank,
Grüße, Jörg

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige