Ich habe folgendes Problem:
In ein Tabellenblatt lasse ich per Makro und Spezialfilter eine Liste einfügen. Hierfür habe ich den Bereich A2:N1001 eingeplant. In Zeile 1 stehen die Überschriften, in O1:Q43 noch eine kleine Tabelle, welche Zahlen berechnet, die sich später nach dem Einfügen der Liste ergeben.
Bevor ich nun per Makro die Daten einfügen lasse, leere ich im Bereich A2:N1001 mit .clearcontents die Zelleninhalte. Ich habe es auch schon nur mit .clear versucht. Seltsamerweise gilt nun der Bereich A2:N1001 als "used Range". Wenn ich später meine Liste einfügen lasse und diese ausdrucken möchte (auch mit gesetztem AutoFilter), habe ich ständig Leerzeilen im Ausdruck.
Wenn ich meine Liste mehrmals am Tag aufrufe, wird sie in der Regel vom Umfang her kürzer (es handelt sich um unerledigte Termine). Trotzdem weist sie weiterhin Leerzeilen auf. Das macht mich noch wahnsinnig, weil die Ausdrucke nie stimmen.
Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt .
Im Voraus vielen Dank für Eure Mühe, an diesem Druckproblem bastele ich schon eine ganze Weile
Gruß
André