Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Matrixformel für Summewenn mit Leerzeilen

Matrixformel für Summewenn mit Leerzeilen
14.10.2005 14:07:52
Stefan
Hallo Excelgemeinde,
ich habe im Internet nach einer Matrixformel für Summewenn mit mehreren Bedingungen gesucht. Allerdings liefern diese Formeln bei mir alle keine Ergebnisse, weil meine Bereiche leere Zellen enthalten.
Wer kann mir helfen?
Als Kriterienbereich 1 habe ich definiert: Krit1 = A5:A65536
dieser kann 0 sein oder Text enthalten.
Als Kriterienbereich 2 habe ich definiert: Krit2 = B5:B65536
dieser kann Zahlen enthalten.
Als Summenbereich habe ich definiert: Sum= C5:C65536
Ich möchte nun die Summe der Spalte C haben, wenn Krit1=0 [also kein Text!] und
Krit2 = 4 ist.
Bei den Matixformeln erhalte ich immer #Zahl, weil meine Bereiche über den gefüllten Bereich hinausgeht. Das ist aber notwendig, weil die Anzahl der Datensätze im Bereich stark schwanken kann.
Kann mir jemand einen Tipp geben ?
Vielen Dank im Voraus.
Stefan.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Matrixformel für Summewenn mit Leerzeilen
ransi
hallo stefan
so?
 
 ABC
10411
2   
3   
4   
5 42
6f49
7r32
8056
9033
10044
11045
12r317
13o59
14d47
15t312
160513
17n320
18j58
19z415
20d412
21   
22   
Formeln der Tabelle
C1 : =SUMMENPRODUKT((A5:A65536=A1)*(B5:B65536=B1)*C5:C65536)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
ransi
Anzeige
AW: Matrixformel für Summewenn mit Leerzeilen
14.10.2005 19:52:21
Stefan
Hallo Ransi,
Danke!
Mit Deiner Formel kam ebenfalls #Zahl raus, aber da es nun nicht mehr an der Formel liegen konnte, fiel mir auf, dass meine Bereichsdefinitionen die Spaltenüberschriften mit eingeschlossen hatten. Wegen des Textes in der Zahlenspalte kam dann der Fehler.
Gruß
Stefan.

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige