Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datum zählen wenn nicht doppelt

Datum zählen wenn nicht doppelt
09.04.2013 12:23:40
Alex
Hallo Leute,
in einer Matrix A1:J20 stehen Datumswerte TT.MM.JJ..
Leider tauchen innerhalb dieser Matrix aber auch doppelte/mehrfache Datumswerte auf.
Wie kann ich die Anzahl der verschiedenen Datumswerte (in J21) anzeigen lassen, ohne dass doppelt oder mehrfach vorkommende Datumswerte doppelt oder mehrfach gezählt werden, sondern eben nur einmal?
Habe bei der Recherche leider nichts gefunden und muss Euch somit wiedermal bitten
mir zu helfen.
Vielen Dank für jeden Tipp
Grüße
Alex

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum zählen wenn nicht doppelt
09.04.2013 13:12:36
Michael
Hallo Alex,
=SUMME(WENN(A1:J20"";1/ZÄHLENWENN(A1:J20;A1:J20)))
Formeleingabe muß mit Strg+Shift+Enter abgeschlossen werden, da es sich um eine Matrixformel handelt.
HTH
Michi

Danke Michi! Läuft! o.w.T.
09.04.2013 15:48:16
Alex
.
Anzeige

330 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige