wollte mal fragen ob es eine einfache Einstellung im Count- bzw. CountIf-Befehl dass er Anzahl der befüllten Zellen OHNE duplikate zählt?
Betrifft die Sheets "R1", "R2", "R3", "R4" und "R5" jedes mal Spalte B.
Oder muss man das über copy paste, sortieren und rausfiltern und dann zählen machen?
Wenn zweites der Fall ist, wie kriege ich folgenden Code performanter:
Dim i As Long
Dim Zeilenzahl As Long
Dim Zeilenzahl2 As Long
'Blatt clearen
Worksheets("Hilfstabelle").Range("A1").CurrentRegion.Clear
Worksheets("Hilfstabelle").Range("A1").Value = "Masterbarcode"
'kopieren
For i = 1 To 5
Zeilenzahl = Worksheets("R" & i).Range("B1").CurrentRegion.Rows.Count
Zeilenzahl2 = Worksheets("Hilfstabelle").Range("A1").CurrentRegion.Rows.Count
Worksheets("R" & i).Range("B2:B" & Zeilenzahl).Copy Worksheets("Hilfstabelle").Range("A" & _
Zeilenzahl2 + 1)
Next i
'Doppelte entfernen
Worksheets("Hilfstabelle").Activate
Range("A1").Select
Do Until ActiveCell.Value = ""
If ActiveCell.Value = ActiveCell.Offset(1, 0).Value Then
ActiveCell.EntireRow.Delete
Else
ActiveCell.Offset(1, 0).Select
End If
Loop
Exit Sub
...
Der Teil mit dem "Doppelte entfernen" braucht bei einer Zeilenzahl von über 15000 viel zu lange.Danke im Voraus und Grüße ;)