Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzeigen Teilergebnis ohne doppelte Werte

Anzeigen Teilergebnis ohne doppelte Werte
05.10.2005 07:55:20
Achim
Hallo,
ich habe das Problem das ich in einer Tabelle mit grosser Datenmenge eine Spalte Filtern und mir dann das Teilergebnis über die Anzahl der gefilterten Nummern anzeigen lassen möchte.Leider sind in dieser Spalte auch Nummern doppelt vorhanden.Welche Formel kann ich verwenden das diese doppelten Nummern nicht mitgezählt werden ?
Vielen Dank schon mal ....
Gruss
Achim

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzeigen Teilergebnis ohne doppelte Werte
05.10.2005 10:11:32
ANdreas
Hallo Achim,
Werte von A2:A100, Formel angelehnt an
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=339
=SUMME((VERGLEICH(WENN(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("A"&ZEILE(2:100)));A2:A100);WENN(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("A"&ZEILE(2:100)));A2:A100);0)=ZEILE(1:99))*(WENN(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("A"&ZEILE(2:100)));A2:A100)&lt&gtFALSCH)*WENN(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("A"&ZEILE(2:100)));A2:A100))
Das ist eine Matrixformel, also mit STRG+SHIFT+ENTER abschließen!
Hoffe das hilft weiter,
Andreas
Anzeige

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige