Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Werte mit Bedingung auf Matrix verteilen

VBA Werte mit Bedingung auf Matrix verteilen
07.11.2018 19:17:56
Lena
Hallo Zusammen,
ich bin neu in dem Forum und hätte eine VBA Frage, da ich in der Suche nichts gefunden habe. Hoffentlich passt mein gewählter Betreff zur Problembeschreibung Leider habe ich kaum VBA Erfahrung und keine wirkliche Idee, wie ich mein Problem lösen könnte:
Kurz die Problembeschreibung:
Ich möchte ein VBA programmieren mit dem zufällig der Versandort einer Bestellung festgelegt wird. Dabei müssen verschiedene Bedingungen beachtet werden:
1. die Bestände in den verschiedenen Lagern
2. die Menge in Lager2 soll möglichst bei 0 sein, Restbestand ist aber gut möglich
3. wenn Produkt B bestellt wurde, dann muss die Bestellung aus Lager3 gesendet werden
Die Produkte werden dann an verschiedenen Tagen aus verschiedenen Lagern geliefert. Jede Lieferung ist begrenzt auf 60 Teile. Wenn von Produkt A nicht 60 Einheiten bestellt werden, dann wird die Lieferung mit Produkt B aufgefüllt. Bsp. Ein Kunde bestellt 80 Einheiten von Produkt A und erhält dann 2 Lieferung die erste Lieferung
sind 60 Einheiten von Produkt A und die zweite Lieferung sind 20 Einheiten Produkt A und 40 Einheiten Produkt B. Nur die zweite Lieferung muss von Lager3 versendet werden.
Das Makro soll immer mir, wenn in einer Spalte ein Lieferdatum steht in der vorherigen Spalte das Lager nennen. Welches Lager gewählt wird, kann zufällig sein.
Ich hoffe es ist verständlich was ich meine, sonst werde ich versuchen mich noch einmal deutlicher auszudrücken. Anbei findet ihr auch eine Beispieldatei um es etwas zu veranschaulichen. Hier der Link dazu:
https://www.herber.de/bbs/user/125241.xlsx
Herzlichen Dank und noch einen schönen Abend.
Grüße
Lena

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Werte mit Bedingung auf Matrix verteilen
08.11.2018 12:54:53
Rob
Hi Lena, das ist aber schon fast ein kleines Projekt so auf den ersten Blick!
LG, Rob
AW: VBA Werte mit Bedingung auf Matrix verteilen
08.11.2018 18:59:40
Lena
Hey Rob,
ja das ist es wahrscheinlich auch. Ich hatte gehofft, dass die Aufgabe für einen VBA Profi schnell zu lösen sei. Aber da habe ich wohl den komplett Umfang unterschätzt.
Liebe Grüße
Lena
AW: VBA Werte mit Bedingung auf Matrix verteilen
09.11.2018 16:29:17
onur
Hi Lena,
Wenn es nicht dringend ist, schaue ich mir mal das Ganze bei nächster Gelegenheit an.
Ist zwar etwas komplizierter, aber kein Problem.
Gruß
Onur
AW: VBA Werte mit Bedingung auf Matrix verteilen
13.11.2018 20:51:42
Lena
Hey Onur,
tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, aber ich war im Urlaub :)
Ja, das wäre super lieb,wenn du es dir mal bei Gelegenheit anschauen würdest.
Liebe Grüße
Lena
Anzeige

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige