Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
1796to1800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ohne eindeutige werte zählen

ohne eindeutige werte zählen
08.12.2020 11:16:15
Ayla
hallo,
mir sind zwei spalten gegeben. in der ersten stehen verschiedene namen, die auch doppelt oder dreifach vorkommen. in der zweiten spalte sind den Namen verschiedene Zahlen zugeordnet. wenn zbsp links eine A steht, steht rechts eine 7.
dies Kombination kann öfter vorkommen.
als erstes sollte ich alle in Spalte 1 vorkommenden Buchstaben je nach häufigkeit (unabhängig davon, ob doppelt oder nicht) zählen. dies habe ich auch hinbekommen.
jetzt soll ich aber alle "A" zusammenzählen, die in Spalte 2 verschiedene Zahlen zugeordnet sind. also wie oft kommt die A mit verschiedenen Zahlen in Spalte 2 vor?
komme da nicht voran...
hoffe, dass ich es einigermaßen erklären konnte..

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige