Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Anzahl mit Bedingung
15.10.2004 09:40:34
Popper
guten morgen zusammen,
ich habe folgendes problem:
ich habe spalte A mit Branchenbezeichnungen, spalte B enthält einsen und leere zellen. jede branchenbezeichung kommt beliebig oft vor. in einem anderen blatt habe ich eine liste mit allen möglichen branchen. ich möchte nun die anzahl der nicht leeren zellen in abhängigkeit der branchen ermitteln. also ein befehl wie "anzahlwenn" anstatt summewenn.
vielen dank
popper

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl mit Bedingung
15.10.2004 09:48:52
Mac4
Moin,
ein Beispiel:
Deine Branchen stehen in Tabelle2 in Spalte A, Bezeichnung + Nummer stehen in Tabelle1 dann folgende Formel:
Summenprodukt((Tabelle!A1:A100=A1)*(Tabelle1!B1:B100""))
Marc
Matrixformel
RALF
Moin,
Vorschlag - Matrixformel
{=SUMME((A1:A20="Branche")*(B1:B20=1)*1)}
{geschweifte Klammern} nicht mit eingeben, sondern Formeleingabe mit Strg-Shift-Enter abschließen. Das erzeugt sie.
Gruß
RALF
ich wahr ein bischen ungenau
15.10.2004 10:03:43
Popper
sorry, es gibt in der spalte nicht nur einsen, sondern es gibt einsen, nullen und NA (also leere zellen). ich möchte die anzahl der einsen + nullen ermitteln
AW: ich wahr ein bischen ungenau
15.10.2004 10:08:06
Mac4
Hi,
dann so:
=SUMMENPRODUKT((A1:A6=D1)*(ISTZAHL(B1:B6)))
Marc
Anzeige
dann so
RALF
Moin,
Vorschlag - Matrixformel
{=SUMME((A1:A20="Branche")*(B1:B200)*1)}
{geschweifte Klammern} nicht mit eingeben, sondern Formeleingabe mit Strg-Shift-Enter abschließen. Das erzeugt sie.
Gruß
RALF
VIELEN DANK
15.10.2004 10:22:26
Popper
er

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige