Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Überschriftenfixierung in Spaltenbeschriftung ??

Überschriftenfixierung in Spaltenbeschriftung ?
Markus
Hi Leute,
ich tüftel gerade mit Ribbons herum. Dabei bin ich auf eine Tabelle von Microsoft gestoßen, die ein interessantes Feature hat.
Die fixieren nicht die oberste Zeile damit die Überschriften beim Scrollen sichtbar bleibt.
Die haben den Textinhalt der obersten Zellen in die Spaltenbeschriftung eingeblendet (Da wo "A" , "B" , C"", etc steht) wenn man nach unten scrollt.
Wie geht das denn ?!?
ich hab die Datei mal hochgeladen. Öffnen und einfach nach unten scrollen......
https://www.herber.de/bbs/user/74843.xlsx
Hab ich bisher noch nie gesehen.
Gruss Maggus :)

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Überschriftenfixierung in Spaltenbeschriftung ?
15.05.2011 13:50:46
Hubert
Hallo
meiner Meinung nach hast du bei beim Register Start die Formatvorlagen - Als Tabelle formatieren gewählt und dort eine Tabelle ausgesucht. So viel ich weiß, macht unter Excel 2007 die Tabelle dann die erste Zeile fixiert sichtbar.
Gruß
Hubert
AW: Überschriftenfixierung in Spaltenbeschriftung ?
15.05.2011 13:57:03
Uwe
Hallo Maggus,
das kannte ich auch noch nicht.
Bin aber dahinter gekommen, als mein Blick auf die Ribbon-Überschrift (Entwurf) fiel. Da steht Tabelle!.
Füge mal in einem neuen Blatt über Einfügen/ Tabelle eine Tabelle ein. Wenn Du die dann scrollst, "laufen" die Überschriften in die Spaltenköpfe.
Interessant.
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige
Nachfrage
15.05.2011 15:27:05
Reinhard
Hallo Markus,
ich habe XL 2007 home & student.
Ich öffne deine mappe, sieht alles normal aus, erkennbar ist daß da wohl Zeilen rausgefiltert wurden, okay.
Als Spaltenköpfe sieht man wie gewohnt A,B, C usw.
Dann scrolle ich nach unten. Fixiert ist da gar nix, oben Bleibt A,B,C usw.
Mache ich was falsch bzw. meinst du was anderes?
Danke ^ Gruß
Reinhard
aktiviere eine Zelle im farbigen Bereich oT.
15.05.2011 15:33:00
Tino
AW: aktiviere eine Zelle im farbigen Bereich oT.
15.05.2011 16:20:33
Markus
Ja Reinhard, einfach auf eine Zelle innerhalb der Tabelle klicken damit sie aktiviert wird. Dann sollte es bei dir gehen.
Also als Tabelle formatieren..... Mal schaun was man damit noch alles anstellen kann :P
Danke für die schnelle Antwort ;)
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige