Wieviele Einzeladressen kann Range aufnehmen



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Wieviele Einzeladressen kann Range aufnehmen
von: Rainer Quaas
Geschrieben am: 22.05.2002 - 16:57:30

Hallo Excel-User,

mittels eines Makros lese ich bestimmte Zelladressen innerhalb eines Tabellenblattes aus und speichere diese in der Variablen a. Anschließend will ich diese vielen Einzellzellen selektieren (markieren) und zwar wie folgt:

Range(s).select

Wenn nur wenige Zellen die Makrobedingung erfüllen, dann werden auch die entsprechenden Zellen selektiert, bei zu vielen "richtigen" Zellen gibt es folgende Fehlermeldung:

„Die Methode Range für das Objekt "_Global" ist fehlgeschlagen.“

Was muß geändert werden, um auch eine Vielzahl von Zellen zu selektieren?

Gruß Rainer

nach oben   nach unten

Re: Wieviele Einzeladressen kann Range aufnehmen
von: sam
Geschrieben am: 22.05.2002 - 18:00:10

hi,

verwende die UNION-Methode.
z.B.


Sub UnionVerwenden()
  Dim bigRange As Range
  Dim As Byte, j As Byte
  
  Set bigRange = Range("A1")
  j = 2
  For i = 1 To 100
    Set bigRange = Union(bigRange, Cells(i, j))
    j = j + 1
  Next i
  
  bigRange.Select
End Sub

Viel Spaß,
Sam


nach oben   nach unten

Re: Wieviele Einzeladressen kann Range aufnehmen
von: Rainer Quaas
Geschrieben am: 23.05.2002 - 08:50:30

Hallo Sam,

vielen Dank für Deine Anregeung. Konnte zwar Dein Makro nicht direkt übernehmen, aber der Begriff "Union" hat mir sehr weitergeholfen; die Fehlermeldung tritt jetzt nicht mehr auf.

Gruß Rainer


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Wieviele Einzeladressen kann Range aufnehmen"