Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wieviele Einzeladressen kann Range aufnehmen

Wieviele Einzeladressen kann Range aufnehmen
22.05.2002 16:57:30
Rainer Quaas
Hallo Excel-User,

mittels eines Makros lese ich bestimmte Zelladressen innerhalb eines Tabellenblattes aus und speichere diese in der Variablen a. Anschließend will ich diese vielen Einzellzellen selektieren (markieren) und zwar wie folgt:

Range(s).select

Wenn nur wenige Zellen die Makrobedingung erfüllen, dann werden auch die entsprechenden Zellen selektiert, bei zu vielen "richtigen" Zellen gibt es folgende Fehlermeldung:

„Die Methode Range für das Objekt "_Global" ist fehlgeschlagen.“

Was muß geändert werden, um auch eine Vielzahl von Zellen zu selektieren?

Gruß Rainer

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wieviele Einzeladressen kann Range aufnehmen
22.05.2002 18:00:10
sam
hi,

verwende die UNION-Methode.
z.B.

Viel Spaß,
Sam

Re: Wieviele Einzeladressen kann Range aufnehmen
23.05.2002 08:50:30
Rainer Quaas
Hallo Sam,

vielen Dank für Deine Anregeung. Konnte zwar Dein Makro nicht direkt übernehmen, aber der Begriff "Union" hat mir sehr weitergeholfen; die Fehlermeldung tritt jetzt nicht mehr auf.

Gruß Rainer

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige