Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

DRINGEND, Tabelle + Grafik. BIN VERZWEIFELT

DRINGEND, Tabelle + Grafik. BIN VERZWEIFELT
17.07.2014 19:39:04
steve
Hallo und Guten Abend
Vielen Dank, für die Freischaltung.
Vorweg: Excel ist für mich ein "fast Fremdbegriff" und dementsprechend verhalte ich mich sehr schwer damit.
Ecxel Version für Mac 14.4.1
Es handelt sich um eine vordefinierte Tabelle inl Formel für eine Grafik, wo Punkte vergeben werden können, die dann darunter mittels Grafik als Vergleich ausgewertet werden können.
Ich lege damit ein Bewerbungsportfolio an,um angehendes Personal besser auf einen Blick beurteilen zu können.
Nun sind dort aber nur 6 Tabellen incl der Formel integriert und ich benötige mehr, die dann auch automatisch, nach Punktevergabe in der darunter befindlichen Grafik erscheinen.
Wie funktioniert das. Hab da 2 Tage dran gesessen, aber......Tabellen zu erstellen, kein Problem, die dann aber mit der dazugehörigen Formel auszustatten, so das sich dann auch die Grafik demenstsprechend verändert........
Für Euch Profis ist das wahrscheinlich ein Augenzwinkern
Hier ist einmal der Link:
https://www.herber.de/bbs/user/91557.xls
Vielen Dank und liebe Grüße
Steve

17
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: DRINGEND, Tabelle + Grafik. BIN VERZWEIFELT
18.07.2014 04:50:33
Bernd
Hi Steve!
Bin auch kein Profi und mir wurde hier schon oft gehoflen, deshalb Bemühe ich mich stets, auch den anderen etwas zurück zu geben.
Probier mal, ob es so passend ist:
https://www.herber.de/bbs/user/91562.xls
lg aus Kärnten wünscht
Bernd

AW: DRINGEND, Tabelle + Grafik. BIN VERZWEIFELT
18.07.2014 06:09:29
steve
Hallo Bernd, guten Morgen
Ja, daß paßt :-)
Wie hast Du das gemacht? und wie kann ich das machen :-) und wie könnten wir unter der ersten Tabelle, die 2te setzen, die Du entfernst hast?
So daß ich quasi oben die Punkte vergeben kann und unter den Punkten quais die selbe Tabelle, aber ohne Formel "innen" habe?
Ganz lieben Dank. Das ist, nein Du bist eine große Hilfe
Steve

Anzeige
AW: DRINGEND, Tabelle + Grafik. BIN VERZWEIFELT
18.07.2014 06:21:11
Bernd
Hi nochmals!
Also da komme ich jetzt nicht mit, wie Du was genau haben möchtest oder wie es aussehen sollte.
Eventuell eine andere Erklärung die auch ich verstehe :-), denn wie gesagt, bin auch kein Profi.
Ansonsten wenn die Excelianer dies le4sen, Denken diese vielleicht anders, und haben eh die richtige Lösung für Dich.
lg Bernd

AW: DRINGEND, Tabelle + Grafik. BIN VERZWEIFELT
18.07.2014 06:29:54
steve
Hi Bernd
Kein Problem:
Schau Dir bitte einmal die Original Tabelle an, die ich hochgeladen habe. Unter der Garfik ist doch eine weitere Tabelle, wo links ebenfalls die Begriffe wie ATPL oder C525, Englsich Level usw stehen. Diese sollte nach oben, also über die Grafik und unter der Tabelle, die Du bearbeitet hast.
Und Profi bist Du in meinen Augen allemal :-)
LG
Steve aus der Heide

Anzeige
AW: DRINGEND, Tabelle + Grafik. BIN VERZWEIFELT
18.07.2014 06:33:14
steve
AHHHHHHHHHHHHH
Ich sehe gearde. Ist doch getätigt :-)
DDAANNKKEE
Aber wie hast Du die Tabelle mit der Formel vervielfacht, ergo wie die Grafik? "Vermehrt" die sich dann automatisch?

AW: DRINGEND, Tabelle + Grafik. BIN VERZWEIFELT
18.07.2014 06:34:55
steve
...und vllt könntest Du zwischen den beiden Tabellen oben, einen farbigen Balken zur Trennung einrichten?
ich weiß, alles Arbeit für lau und bitte bitte erklär nen Excel Trottel, wie Du das gemacht hast

AW: DRINGEND, Tabelle + Grafik. BIN VERZWEIFELT
18.07.2014 06:42:15
Bernd
Hi Steve!
Wenn Du z.B. Dein Diagramm
anklickst um es zu Markieren, wird oben (wo Du Zahlen eingibst) ein blauer Rahmen Sichtbar welchen Du einfach so groß aufziehst, wo Du Daten einträgst. Hoffe es Verständlich erklärt zu haben.
https://www.herber.de/bbs/user/91563.xls
lg Bernd

Anzeige
AW: DRINGEND, Tabelle + Grafik. BIN VERZWEIFELT
18.07.2014 06:49:33
steve
suuuuper. nun ein ein oder zwei kleine Bitten: Wie die Tabelle nach rechts vergrößern, und zwar oben, über dem roten Trennungsbalken mit Formel und darunter 0hne?
Wenn in der unteren die Formel für die Grafik enthalten ist, wird diese verfälscht, da dort nadere Werte eingetragen, die nichts mit der Grafik zu tun haben.
Steve der begeistert ist......

AW: DRINGEND, Tabelle + Grafik. BIN VERZWEIFELT
18.07.2014 06:54:43
Bernd
Hi Steve!
Wie gesagt, wenn Du unterhalb keine Formeln benötigst, einfach den blauen Rahemn kleiner ziehen, also nur obehrhalb des roten Balkens.
Um Deine Spalten zu erweitern, mache z.B.: in Spalte "G" bei Max einen Rechtsklick und wähle einfach "Zellen einfügen" aus, fertig.
lg Bernd

Anzeige
AW: DRINGEND, Tabelle + Grafik. BIN VERZWEIFELT
18.07.2014 06:54:49
Bernd
Hi Steve!
Wie gesagt, wenn Du unterhalb keine Formeln benötigst, einfach den blauen Rahemn kleiner ziehen, also nur obehrhalb des roten Balkens.
Um Deine Spalten zu erweitern, mache z.B.: in Spalte "G" bei Max einen Rechtsklick und wähle einfach "Zellen einfügen" aus, fertig.
lg Bernd

AW: DRINGEND, Tabelle + Grafik. BIN VERZWEIFELT
18.07.2014 06:34:06
Bernd
Hi Steve!
Hmm, ich habe doch die untere Tabelle eh nach oben und über die Grafik verschoben, oder?
Muss die doppelt sein, oder wie meinst Du das?
Kannst Du nicht anhand meiner Hochgeladenen Datei diese so verändern wie Du es möchtest indem Du einfach die Tabelle / Zeile kopierts und dort einfügst wo Du sie bracuhst?
lg Bernd

Anzeige
AW: DRINGEND, Tabelle + Grafik. BIN VERZWEIFELT
18.07.2014 06:36:56
steve
und in der 2ten Tabelle braiucht die Formel für die Grafik nicht vorhanden zu sein

AW: DRINGEND, Tabelle + Grafik. BIN VERZWEIFELT
18.07.2014 07:02:35
steve
DAS IST ES !!!!!!!!!!!
Laß Dich einmal platonisch in den Arm nehmen und Danke sagen.
Wenn man sich nicht mit Excel beschäftigt hat, ist es nicht einfach.....
Vielöen lieben Dank
Steve der aber noch nicht versteht, wie Du die Formel nun aus der unteren Tabelle entfernt hast ;-)

AW: DRINGEND, Tabelle + Grafik. BIN VERZWEIFELT
18.07.2014 07:07:15
Bernd
Hi Steve!
Habe einfach den ovberen Bereich definiert, zuerst Grafik anklicken dann hast Du oben einen neuen Registereintrag
Diagrammtools/Entwurf
auf der linken Seite steht dann "Daten auswählen"
im neuén Fenster unter "Diagrammdatenbreiech" den neuen Bereich definieren.
lg Bernd

Anzeige
AW: DRINGEND, Tabelle + Grafik. BIN VERZWEIFELT
18.07.2014 07:10:49
steve
Ganz toll!!!!!!!!!!!
LG
Steve und ich komme garantiert mit weiteren Fragen........

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige