Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Conditional Formatting mit Data Range

Conditional Formatting mit Data Range
Clemens
Hallo zusammen,
ich möchte eine visuelle Validierung einer Spalte durchführen. Dazu möchte ich die Werte einer Spalte mit einem Data Range auf einem anderen Excel Sheet vergleichen. Falls der Wert nicht Teil des Data Ranges ist, soll die Zelle rot eingefärbt werden.
Mit Conditional Formatting (Bedingter Formatierung) schaffe ich es bereits, jene Zellen einzufärben, die im Data Range vorhanden sind.
Folgende Formel im Conditional Formatting (die ganze Spalte ist bei der Eingabe markiert) hilft mir dabei:
=COUNTIF(AREA;A1)

'AREA' ist mein definierter Data Range
Wie erreiche ich die Umkehr der Logik? A1 funktioniert leider nicht.
Excel 2003, Englisch
Besten Dank und schöne Grüsse,
Clemens

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Conditional Formatting mit Data Range
15.07.2010 19:10:47
Nepumuk
Hallo,
=COUNTIF(AREA;A1)=0
Gruß
Nepumuk
AW: Conditional Formatting mit Data Range
16.07.2010 09:14:21
Clemens
genial, vielen Dank!
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige