Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Range("...") mit Formel bestimmen

Range("...") mit Formel bestimmen
14.07.2014 10:58:13
maja
Hallo liebes Forum!
Ich habe eine vermutlich einfache Frage zu VBA und würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Mit
Range("C8").Select

wähle ich per Makro die Zelle "C8" aus. So weit, so gut.
Nun würde ich gerne per Makro eine Zelle in Abhängigkeit eines Wertes meiner Exceltabelle auswählen:
In meiner Tabelle habe ich in Zelle A2 eine Formel, die eine ganze Zahl ausgibt. Dies soll die Zeile bestimmen. D.h. ich suche eine Formel, die irgendwie so ausschaut:
Range("{Spalte=C};{Zeile=A2}").Select

Könnt ihr mir hierfür den richtigen Ansatz nennen?
Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe!
Maja

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Range("...") mit Formel bestimmen
14.07.2014 11:13:05
Martin
Hallo Maja,
versuche es mal so:
Cells(CInt(Range("A2")), 3).Select
Viele Grüße
Martin

Wenn in A2 wirklich eine GanzZahl steht, ...
15.07.2014 00:12:05
Luc:-?
…reicht auch Cells(Cells(2, 1), 3).Select, Martin (& Maja),
ansonsten besser CLng statt CInt, was man allerdings nur machen sollte, wenn der Wert tatsächlich immer numerisch ist.
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …

AW: Wenn in A2 wirklich eine GanzZahl steht, ...
15.07.2014 01:10:05
Martin
Hallo Luc,
das war mir schon klar. Aber da ich die Formel in Zelle A2 nicht kenne und nicht sicher war, ob die Zahl eventuell als Text ausgegeben wird, wollte ich auf Nummer sicher gehen. Ich hätte auch "CLng" nehmen können, aber mehr als 32.767 erschienen mir als sehr unwahrscheinlich.
Viele Grüße
Martin
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige