Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einfärben und Text nach bestimmten Kriterien

Einfärben und Text nach bestimmten Kriterien
10.04.2015 23:05:48
Stucki
Hallo Zusammen
Ich habe eine Tabelle in der ich Grätereparaturen verwalte.
In einer Spalte wird folgendes dargestellt, I für Inhausreparatur/ S für Reparatur im Land/ A für Reparatur im Ausland.
abhängig von diesen Buchstaben in der einen Spalte und dem Eingangsdatum in einer anderen Spalte, möchte ich dass bei:
I = die Zelle bis 2Tage ab Eingangsdatum grün ist(mit Text Gering), 3.-5.Tag orange(mit Text Mittel), ab 6.Tag rot(mit Text Hoch)
S = die Zelle bis 5Tage ab Eingangsdatum grün ist(mit Text Gering), 5.-11.Tag orange(mit Text Mittel), ab 10.Tag rot(mit Text Hoch)
A = die Zelle bis 14Tage ab Eingangsdatum grün ist(mit Text Gering), 14.-28.Tag orange(mit Text Mittel), ab 29.Tag rot(mit Text Hoch)
(Sollte sich der Text als Problem darstellen, lassen wir ihn und färben nur die Zellen.)
Zuletzt sollte wenn in der Spalte Ausgangsdatum ein Datum steht das Feld in der Splte Priorität wieder leer sein.
D / F / R / AF
/ Priorität / Eingang-Dat / In-Ausland / Ausgang-Dat
Ich hoffe meine Beschreibung ist einigermassen nachvollziehbar.
Da ich nicht viel Excel Erfahrung habe bin ich dankbar für Schritt um Schritt Anleitung.
Schon jetzt besten Dank für Eure Antworten, freundliche Grüsse
Stucki

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einfärben und Text nach bestimmten Kriterien
11.04.2015 10:52:38
Nepumuk
Hallo,
lade doch bitte eine Mustermappe hoch damit wir das nicht nachbauen müssen. Nachgebaute Tabellen sehen oft anders aus als du gemeint hast.
Gruß
Nepumuk

AW: Einfärben und Text nach bestimmten Kriterien
11.04.2015 17:25:29
Stucki
Hallo Nepumuk
Danke für Deine Antwort, hier meine Tabelle:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/97027.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Ich habe noch ein anderes Problem entdeckt, ich habe auf den Spalten: Woche, Eingang-Dat, Kunde, Artikel so Notizen von meinem Vorgänger drauf die ich nicht wegbringe. Hast Du auch hier eine Idee?
Nochmals Danke für die schnelle Antwort.
Gruss Stucki

Anzeige
AW: Einfärben und Text nach bestimmten Kriterien
12.04.2015 22:05:06
Stucki
Hallo Nepumuk
Besten Dank, genau das ist es was ich brauche und es funktioniert supper.
Der einzige Schönheitsfehler sind nur noch die Komntare die erscheinen in den ersten 4 Zeilen.(Spalten: Woche, Eingang-Dat, Kunde, Artikel)
die bringe ich einfach nicht weg. Habe schon wie verrückt gegoogelt und ausprobiert aber weggebracht habe ich sie nicht.
Habe sie in die untere Ecke verfrachtet wo sie am wenigsten stören.
ctrl+A zweimal und dann in Start / Bearbeiten / Komentare löschen funktioniert nicht.
ebenso Zelle mit ctrl gedrückt anklicken und dann mit rechter Maustaste im Kontextmenu Komentar löschen, geht auch nicht.
Irgndwo habe ich noch gelesen, dass es geholfen hat wenn man zwischen den Spalten doppelklickt um die optimale Spaltenbreite zu erhalten, aber auch das hat nicht geholfen.
Hat jemand sonst noch einen Tip?
Gruss Stucki

Anzeige
AW: Einfärben und Text nach bestimmten Kriterien
12.04.2015 22:42:26
Nepumuk
Hallo,
die findest du unter Daten - Datenüberprüfung - Eingabemeldung. Einfach das Häkchen rausnehmen.
Gruß
Nepumuk

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige