Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Textstellen mit Farbe hinterlegen?

Textstellen mit Farbe hinterlegen?
25.02.2019 23:43:28
AnBad
Ein Wort in einer anderen Farbe, klar das geht.
Ein Wort aus vielen zu unterstreichen auch.
Aber kann man sozusagen ein Wort aus einem Satz in einer Zelle mittels VBA wie mit einem Leuchtstift markieren ?
Danke und Guten Nacht!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
gib erst mal Feedback in deinen anderen Beiträgen.
26.02.2019 00:08:34
Werner
AW: gib erst mal Feedback in deinen anderen Beiträgen.
26.02.2019 03:54:17
Sulprobil
Hallo Werner,
Er hat Dir doch bereits tausendfach gedankt, dass Du ihn mit der VBA Berechnung in den Wald geschickt hast.
Nun will er dort die Blätter grün, braun und rot malen.
Gib ihm bitte einige Farbeimer und einen Pinsel.
SCNR,
Bernd P
PS: Wenn wir ernsthaft helfen wollen, sollten wir die Gesamtaufgabe kennen. Dann können wir beratschlagen, welchen Teil davon Excel wie lösen könnte.
AW: gib erst mal Feedback in deinen anderen Beiträgen.
26.02.2019 18:55:10
AnBad
Hallo Werner, hallo Bernd P,
ich habe jetzt mal versucht ein Feedback zu geben. Hoffe so OK. Ich habe das noch nicht so verstanden, wie das Forum hier funktioniert. Sorry.
Auf jeden Fall bin ich von den VBA-Möglichkeiten gerade begeistert und Dir und Allen total dankbar.
Die Gesamtaufgabe ist:
Ein von mir geschriebendes Excel-"Kalkulationsprogramm" für die Baubranche (aus meiner Studienzeit) mit VBA zu optimieren, da die alte Datei 6MB hat. Ich bin mittlerweile tats. Kalkulator in einem großen Bauunternehmen. Die Firma hat zwar die neuste Kalkulationsoftware dort, wenn ich aber mein alte Exceldatei betrachte, dann kann diese jetzt schon fast alles viel besser und vor allem übersichtlicher, außer Materialauswertung; dafür würde eine Anbindung an eine sql-Datenbank fehlen, was ich irgenwann sicherlich auch mal probieren würde umzusetzen.
Warum mache ich das? Ja, ich bin ein Excel-Fan, und jeder Normalo guck mich immer entgeister an, was ich jetzt schon mit Excel auch ohne VBA so anstellen kann. Die Überarbeitung meiner Kalkdatei ist sozusagen für mich ein perfekter Fortbildungslehrgang Excel mit VBA. Super spannend.
Was sowas soll, das verstehe ich nicht:
"Er hat Dir doch bereits tausendfach gedankt, dass Du ihn mit der VBA Berechnung in den Wald geschickt hast.
Nun will er dort die Blätter grün, braun und rot malen."
Na ja, nochmals vielen Dank und viele Grüße
Michael
Anzeige
Ja! Gruß owT
26.02.2019 14:45:46
Luc:-?
:-?
Nämlich mit .Characters! owT
26.02.2019 19:29:03
Luc:-?
:-?

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige