Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textfarbe bedingt formatieren

Textfarbe bedingt formatieren
10.04.2003 22:20:30
Bernd
Hallo!

Wie erreiche ich, daß sich die Textfarbe einer Zelle B mit der Textfarbe einer Zelle A ändert. Zelle A wird "manuell" formatiert.

Vielen Dank!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Textfarbe bedingt formatieren
10.04.2003 23:19:39
Knut

Wie jetzt, soll Zelle B immer automatisch die selbe Farbe haben wie Zelle A? Du meinst doch sicher mit VBA?
Knut

Re: Textfarbe bedingt formatieren
10.04.2003 23:22:24
Bernd

Ja, genau. B soll immer mit A die Farbe wechseln. Ich suche die einfachste Möglichkeit der Umsetzung.

Re: Textfarbe bedingt formatieren
10.04.2003 23:37:26
Knut

Problem ist, dass das Formatieren einer Zelle kein verwertbares Ereignis auslöst.Deshalb wird das erst wirksam, wenn du A1 wieder verläßt.

Option Explicit
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
[b1].Font.ColorIndex = [a1].Font.ColorIndex
End Sub
Knut

Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige