Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Formel gesucht: maximum aber mit Text

Betrifft: Formel gesucht: maximum aber mit Text von: lobby007
Geschrieben am: 27.02.2008 17:08:03

Hallo Excel-Profis,

ich habe Formeln die immer auf einen bestimmten Text prüfen (jede Zeile) - nur wenn dieser Text vorhanden ist wird etwas ausgegeben, sonst kommt 0 (man könnte auch "" machen).

Jetzt steht in 30 Zeilen 1x ein Wert sonst immer 0.

Frage mit welcher Formel bekomme ich den Wert (es ist ein Text, daher geht max nicht).

Gruß

lobby

  

Betrifft: AW: Formel gesucht: maximum aber mit Text von: Helmut Mittelbach
Geschrieben am: 27.02.2008 18:07:22

Hallo Lobby,
es wird aus der Frage nicht klar, was Du willst.
Die Position des Werts?
{=(A1:A30 =Wert)*Zeile(A1:A30)}

Diese Matrixformel liefert die Zeilen-Nr., in der der Wert steht.

Gruß Helmut

www.excelmexel.de


  

Betrifft: AW: Formel gesucht: maximum aber mit Text von: lobby007
Geschrieben am: 27.02.2008 18:33:30

Danke Helmut,

habe es jetzt gerade mit =WENN(L13<>0;L13;"")&WENN(L14<>0;L14;"")&WENN(L15<>0;L15;"")&WENN(L16<>0;L16;"")......

geschafft (& weil es Texte sind, bei Zahlen +)

Vielen Dank und Gruß

lobby


  

Betrifft: AW: Formel gesucht: maximum aber mit Text von: Lessie
Geschrieben am: 28.02.2008 08:36:26

Hi,


=INDIREKT("L"&SUMMENPRODUKT((L13:L1000=WERT)*ZEILE(L13:L1000)))


Gruss


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Formel gesucht: maximum aber mit Text"