Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formelwert in Formeltext

Formelwert in Formeltext
16.04.2008 12:02:00
oli.p
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass von dem Betreff niemand rollende Augen bekommt oder sich gar abschrecken lässt. :-)
Ich versuche seit einigen Stunden einen Formelwert im Textteil einer anderen Formel darzustellen.
Aussehen solls ungefähr so:
=wenn('BHKW'!I55=0;"Zähler defekt";wenn('BHKW'!I5580;"Nutungsgrad % = Vergütung")))
Der einzufügende Formelwert aus !BHKW'!I55 soll vor dem %-Zeichen stehen.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
oli.p

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelwert in Formeltext
16.04.2008 12:07:00
heikoS
Hallo Oli,
das sollte dann so funktionieren:
=wenn('BHKW'!I55=0;"Zähler defekt";wenn('BHKW'!I55<80; "Nutzungsgrad "&'BHKW'!I55&"% = keine Vergütung"; wenn('BHKW'!I55>80; "Nutzungsgrad "&'BHKW'!I55&"% = Vergütung")))
Klappt´s?
Gruß Heiko

AW: Formelwert in Formeltext
16.04.2008 12:23:00
oli.p
Hallo Heiko,
irre. Klappt.
Danke...
Jetzt fehlt mir nur noch ein heißer Tip, wie ich in der neuen Formel die Kommastellen etwas einkürzen kann.
Vielen vielen Dank

AW: Formelwert in Formeltext
16.04.2008 12:50:08
Rudi
Hallo,

Jetzt fehlt mir nur noch ein heißer Tip, wie ich in der neuen Formel die Kommastellen etwas einkürzen kann.


Mit Runden()
Excel gut?
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

Anzeige
AW: Formelwert in Formeltext
16.04.2008 12:58:42
heikoS
Hallo Oli,
was Rudi meinte ;-)
=wenn('BHKW'!I55=0;"Zähler defekt";wenn('BHKW'!I55runden('BHKW'!I55;2) &"% = keine Vergütung"; wenn('BHKW'!I55>80; "Nutzungsgrad "&runden('BHKW'!I55;2) &"% = Vergütung")))
Klappt´s?
Gruß Heiko
PS: Auch von mir der Hinweis: Überdenke beim nächsten Posting Deine Leveleinstufung, ok?

AW: Formelwert in Formeltext
16.04.2008 12:09:00
Uwe
Hi,
ich denke so:
=WENN(BHKW!I55=0;"Zähler defekt";WENN(BHKW!I5580;"Nutungsgrad " & BHKW!I55 & "% = Vergütung")))
OK?
Gruß
Uwe
(:o)

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige