Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellformat (=Formel) in Textformat umwandeln

Zellformat (=Formel) in Textformat umwandeln
21.10.2005 23:13:36
Stephan
Hallo Forumsmitglieder,
ich habe ein Problem mit einem Zellformat. Ich importiere in die Zellen g2:h1000 Telefonnummern. Nun befindet sich leider vor allen importierten Telefonnummern ein Gleichheitszeichen, so dass Excel diese Telefonnummern automatisch als Formel interpretiert. Aus der Hannoveraner Telefonnummer =49-511-123456 wird so bspw. in der Zelle G2 (als Ergebnis meiner ungewollten `Telefonnummerberechnung`) -123918 angezeigt.
Ich habe versucht, das Problem durch eine Umwandlung des Zellformats in `Text` zu beheben, hat aber leider nicht geklappt. Mir ist nämlich wichtig, dass die Telefonnummern in den gleichen Zellen g2:h1000 stehen bleiben, da ich abschließend die gesamte Tabelle exportieren und in eine andere bereits existierende Tabelle wieder einfügen möchte.
Ich denke, dass dieses Problem (für die Profis unter Euch) bestimmt durch ein `relativ` einfaches VBA-Makro gelöst werden könnte. Die Weiten der VBA-Programmierung sind mir aber leider bisher noch verschlossen geblieben.
Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Rat. Wäre schön ;-)
Viele Grüße
Stephan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellformat (=Formel) in Textformat umwandeln
21.10.2005 23:16:40
Matthias
Hallo Stephan,
wie wärs mit Suchen nach =, ersetzen durch ' über den betroffenen Bereich?
Gruß Matthias
Danke Matthias ;-)))
21.10.2005 23:43:02
Stephan
Mann oh Mann, das Leben könnte so einfach sein, wenn man in der Lage wäre, auf die naheliegendsten Dinge zu kommen (schäm).
Danke Dir Matthias und noch einen schönen Abend ...
Gruß Stephan
Anzeige

338 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige