Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1660to1664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA - Formel in Tabelle schreiben

VBA - Formel in Tabelle schreiben
07.12.2018 11:34:52
Swen
Hallo zusammen,
kurz zu meiner Person. Ich bin im Bereich Excel recht gut unterwegs und löse auch teilweise schwierige Anforderungen selbstständig. Bei VBA habe ich bislang einen Bogen gemacht - da ich mir gesagt habe, wenn man es per Formel lösen kann dann gut.
Allerdings habe ich festgestellt, dass gewisse Anforderungen/Sachen nicht mehr nur per Formel möglich sind und muss daher auf VBA erweitern. Einfache Abläufe, Makros und Funktionen kann ich bewältigen, allerdings ist in diesem Fall die Komplexität sehr hoch.
Ich habe eine Intelligente Tabelle (Excel Shift T), die mit einer Formel befüllt werden soll wenn in Zeile „D1“ ein Bedingung erfüllt ist. Bei einer anderen Bedingung soll keine Formel in die Spalte geschrieben werden. Die Formel soll allerdings nur geschrieben werden wenn das Register aktiv ist oder wenn möglich wenn die Datei geöffnet wird.
Eine Beispieldatei ist anbei. https://www.herber.de/bbs/user/125952.xlsm
Für eine Lösung/Unterstützung wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Swen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA - Formel in Tabelle schreiben
07.12.2018 12:11:05
EtoPHG
Hallo Swen,
Probier es mal mit diesem Code in DieseArbeitsmappe
Private Sub Workbook_SheetActivate(ByVal Sh As Object)
If Sh.Name  "DQ" Then
With Sh.ListObjects(1).DataBodyRange
If Sh.Cells(1, 4) = 1 Then
.Columns(4).Formula = "=[@Sorte1]*[@Sorte2]"
Else
.Columns(4).ClearContents
End If
End With
End If
End Sub
Gruess Hansueli
AW: VBA - Formel in Tabelle schreiben
07.12.2018 12:33:52
Swen
Hallo Hansueli,
ich bedanke mich für die Hilfe. Der Ansatz/die Lösung ist super. Ich denke alles weitere werde ich hin bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Swen
Anzeige

331 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige